• Ich würde gerne nochmal kurz zum Thema Sitzheizung zurückkehren. :)


    Nochmal kurz die Problematik:
    Beide Frontsitze brauchen ca. 5 Minuten, bis man die Sitzheizung spürt. Dabei wird es nie so warm, dass man es nicht aushält (wie manche hier schreiben). Alle Bereiche der Heizung funktionieren, aber halt nur leicht warm.
    Ist es denn auch möglich, dass da irgendein Steuergerät nen Defekt hat und deshalb die Heizung ca. 5 Minuten braucht, bis man es merkt? Oder ist das mit ziemlicher Sicherheit die Heizmatte?


    Ich frage nur, da eben beide Sitze genau gleich schlecht funkionieren und gleich lange brauchen. Daher meine Frage, ob das auch an irgendweinem Relais oder so liegen könnte?




    Gruß Andi

  • Was erwartest Du denn... - willst Du Dir die Eier garen..
    Die Sitzheizung wird nie so heiß, als dass Du Dich, selbst wenn Du nackt drauf sitzt, verletzen könntest.


    Gruß


    Jurgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Zitat

    Ich will mir ja auch nicht die Eier kochen. 8|
    Nur bleibe ich eher immer auf der 2. Stufe, da die 1. Stufe kaum spürbar ist.


    Liegt z.B. daran, dass wie bei mir keine originalen Sitzheizungen verbaut waren, sondern billige Nachbaumatten. Deren Stromaufnahme für beide Sitze zusammen war so hoch wie bei den originalen für einen Sitz. Schau das mal nach.

  • Ich will mir ja auch nicht die Eier kochen. 8|
    Nur bleibe ich eher immer auf der 2. Stufe, da die 1. Stufe kaum spürbar ist.


    Danke für den Messtipp. Das werde ich mal probieren.

    Die selbe Problematik haben wir, allerdings mit Lederausstattung, beim W208. Dauert ewig, bis man etwas spürt, auf beiden Sitzen, heizt wirklich schlecht. Haben wir auch immer auf Stellung 2.
    Beim W202 funktioniert das ganze klasse, allerdings mit Stoffausstattung.

  • Es ist aber normal, dass es mit Leder etwas länger dauert... Die Intensität ist wohl eher subjektives Empfinden. Während ich z. B. froh bin dass sich die Sitzheizung selbstätig von Stufe 2 auf Stufe 1 runterregelt, schimpft meine Freundin immer, dass es Ihr auf Stufe 1 und Heizung auf 22*C zu kalt sei... 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97