Elektronisches Scheckheft MB - Frage

  • Die Nutzung von DSB ist laut Anmeldeseite kostenlos. Das überrascht mich. Ich hatte mich nämlich mal bei VW interessiert, aber die verlangten damals 150€ im Jahr, gültig für max 3 Autos.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Hallo zusammen,


    ich habe letzten Monat das erste Mal die Inspektion nicht bei MB machen lassen. Die Jahre davor immer.


    Die jetzige Werkstatt hat die Wartung auch ins digitale Scheckheft eingetragen und festgestellt, dass die Wartung für das Jahr 2015 von MB nicht eingetragen wurde. Alle anderen waren eingetragen.


    Dann bin ich sofort zu MB gefahren, die haben in ihrem Computer geguckt und gesehen, dass die Wartung bei ihnen durchgeführt wurde.


    Es wurde sofort nachgetragen. Dazu mussten sie auch nicht an mein Auto oder an irgendein Steuergerät. Die haben es online in ihren Computer gehackt und nun steht es im digitalen Serviceheft drin.


    Ich würde den Verkäufer mal fragen wo er die Wartung hat durchführen lassen. Die sollten das dann einfach nachtragen. Schließlich sollte die Wartung auch im digitalen Serviceheft stehen, wenn sie durchgeführt worden ist.
    Es geht schließlich auch um Garatie, Gewährleistung oder Kulanz. Und die bekommt man nicht, wenn keine Wartung gemacht worden ist.


    Gruß SW

  • warum sollten die auch an ein Steuergerät müssen? Der 204 hat keine Onlineverbindung, die mit der Serivedatenbank verbunden ist.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P