Anleitung Bilder, Signaturen und Avatare einstellen

    • Offizieller Beitrag

    Bilder in ein Beitrag einfügen


    Um ein oder mehrere Bilder in ein Beitrag einzufügen klickt ihr auf Tab Dateianhänge unter dem Eingabefenster:




    Dann wählt ihr eine oder mehrere Dateien aus, es empfiehlt sich max.5 auf ein mal Hochzuladen, sollte das Hochladen hängen, klickt ihr einfach noch mal auf Hochladen, dann sollten die restlichen Bilder auch eingefügt werden.


    Wenn ihr alles hochgeladen habt und nun nichts weiter macht, dann werden alle Anhänge am Ende des Posts eingefügt. Wollt ihr die Bilder aber im Text haben, dann platziert ihr den Mauszeiger an der Stelle wo das Bild hin soll und klickt das Blatt Papier rechts an:



    Anschliessend erscheint ein Code:



    Das ist später euer Bild.


    Ihr könnt dann auch mal auf Vorschau ganz unten klicken, dann seht ihr wie euer Beitrag später mal aussieht:



    Nun noch Absenden, fertig :)


    Wenn ihr mal wissen wollt wo ihr was eingefügt habt, das könnt ihr unter:


    Profil bearbeiten -> Verwaltung -> Dateianhänge


    einsehen. Ab besten dann noch den Haken bei "Vorschaugrafiken anzeigen" anklicken und dann Absenden.



    Signaturen und Avatare folgen...

  • Um mal meine Bemühungen zu zeigen. xD


    Warum funktioniert es denn nicht, wenn ich einfach die Bild URL, mittels Kopie von Google, oben in das sich öffnende Fenster einfüge?


    In der Vorschau funktioniert die Ansicht des Bildes per Hyperlink bei mir, nur beim Absenden nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Aus Sicherheitsgründen werden dynamsiche URLs nicht geparst da man in solchen, oder generell in URLs, Schadecode einfügen könnte. In der Vorschau funktioniert das noch weil der Inhalt noch nicht verarbeitet worden ist, das geschieht erst wenn man auf Absenden klickt.

  • Verstehe, der Sicherheitsaspekt ergibt Sinn.


    Wie konntest du die Bilder dann in der Textmitte einfügen, wo sie deutlich besser hinpassen, als am Textende, wenn ich sie über den Datenanhang in einem Post einfüge?

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.