Komische Flecken auf der Heckscheibe

  • Glatze11: ist du Jurist? Ich habe jetzt rausgefunden, worauf du rumreitest. Ich hätte ganz oben schreiben sollen: An diesen Mustern krümeln die Schreiben im Schadensfall. Das hättest du auch gleich sagen können und so konstruktiv dich einbringen können statt hier nur wie der Großinquisitor zu sagen, das stimmt nicht.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • calm down ... its just fuc.... glas :)


    die Flecken wie bei Stefans Fotos kenne ich von unseren Autos, aber nicht bei allen ... wenn ich mich recht entsinne, beim W126, bei einigen E32, E30 ... aber nicht gesehen, bei den E38ern, XJs und nie bei neueren Autos (ab BJ 2010)

  • Danny: Es könnte sein, dass der W126 hinten Verbundglas hat. Dann sieht man das nicht. Weiter haben nciht alle Scheiben das und wenn diese wohl in eioner Wärmebehandlung misshandelt wurden, tritt das auch ncith auf.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • ESG springt im Schadensfall in Krümel ist schon richtig aber die sind nicht vorgegeben.
    Laienhaft ist das Glas schneller abgekühlt als normales woraus sich eine Oberflächenspannung ergibt.Im Kern ist es weich.Diese beiden spannungen halten sich selbst zusammen.Wird eine davon zerstört(in der regel die äußere) entstehen diese Krümel.
    Aber nochmal-das ist nicht vorgegeben oder vorherschauend wie und welche Form diese Krümel haben.
    Kann sich also vorher auch nicht abbilden.


    Ps:Stefan-ich habe mir angewöhnt deine Beiträge zu ignorieren.
    Aber mäßige deinen Ton mir gegenüber.


    *** Edit ***

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    nachdem ich gestern schon ein klein wenig geputzt hatte, habe ich eben noch einen Satz in obigem Beitrag gestrichen.


    Bitte diskutiert auf einem angemessenen, fachlich/sachlichem Niveau weiter, sonst macht der Thread ein paar Tage Pause...


    Danke!


    Grüße, Jörg

  • Glatze: Ad 1) sehr glaubwürdig, das mit den ignorieren.
    Ad 2) bist Du nicht in der Position, mir irgendwas vorzuschreiben
    Ad 3) Der der seinen Ton mäßigen sollte bist Du. So eine asoziale Wortwahl hat hier keiner sonst.