Mein (Fahr-) Bericht zum w205

  • Geh mal auf mobile.de, gib ein: Mercedes C200 Kilometer bis 80.000 Preis bis 22.500 und 68161 als PLZ und 50km. Da findest du was.


    Die wurden angeblich auf Weisung ab Vertrieb Inland gesenkt im Preis.


    20 Riesen für einen 204er mit 100K, da biete ich meinen auch an. Das wäre mehr, wie meiner gekostet hat.


    Ich würde für keinen 204er mit 100.000 und 6 Jahren über 15 bezahlen, Tendenz eher 12.000, es sei denn, es ist ein Spezialmodell (AMG), aber auch dann sollte man diese Preistreiberei nicht mit machen. Ich sags mal so, wer den Markt nicht kennt, der zahlt das vielleicht, aber wie sagt man auch: Jeden Tag steht ein Dummer auf. Man kann es ja mal probieren.


    Wenn du einen 204er Mopf willst, ich kann den 180er ab 4/12 empfehlen, den 1,6l Turbo M274. Den fahre ich auch, der ist okay. Kollege in Karlsruhe hat den auch, aber mit Automatik.


    Die Kisten sind bestenfalls noch ein Drittel des Neupreises wert, bessere Modelle wie AMG oder so, würde ich nur ein Viertel zahlen. Man muss da gnadenlos auf seinen Vorteil achten. Die M271 sollte man kritisch beäugen wegen Kette, vom M274 liegt da noch nichts vor, wobei ich gerade mal überlege meine zu kontrollieren.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ich verfolge grad den 204-Mopf Markt. Da werden 6-jährige mit um 100tkm auch für über 20 angeboten.... Ist der 205 nun so billig oder der 204 so teuer?


    Weder noch.
    Über 20k sollte beim 204 nur einer mit voller Hütte und wenig Kilometern kosten.
    Ein 205 in nahezu Buchhalterausstattung kostet tatsächlich ähnlich viel. Bei guter Ausstattung steht schnell die drei vorne.

  • Bj 11/2015 mit 76.000km


    Meine Herrn, mehr als 4000 km im Monat … was für ein Kilometerfresser. Der Vorbesitzer hat wohl nur im Auto gelebt. Arme Sau :/

  • Zieh die 4-5 Monate ab, die das Auto nun schon bei der NL steht und du kommst auf einen noch höheren Wert. Ich kenne aber im Bekanntenkreis auch einen, der hat in 20 Monaten schon 120.000km auf den Firmenpassat gespult. Und 50.000 im Jahr, das geht schnell, glaub es mir. Da muss dich nur an deinem Geburtstag deine Frau ärgern und du setzt dich nach dem Essen in die Kiste und düst mal zu Pollin nach Pförring um einen Laptop im Sonderangebot auf dem Schnäppchenmarkt zu kaufen, sind schlappe 550km an einem Nachmittag.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Es ging zwar ursprünglich um was Anderes hier...


    ...mein Vorgänger EZ 05.08, s204 c230 v6 HANDSCHALTER :) war 26 Monate und hatte 72.xxx auf der Uhr. Liste irwas bei 52, wir in NL München für 24.500. 1.Hand


    Btw. wir fuhren ihn 7 Jahre und hatten dann "nur" 144.xxx Gesamt auf der Uhr. Hat sich wieder relativiert und so steht er tatsächlich mit dieser originalen KM Laufleistung nun für 13.949 bei einem Schotterplatzhändler in Rosenheim (mobile, a'scout) in der Nähe hatte ich den s205 vom MB Händler gekauft.


    "nackter" Händler AK war lt Preisliste im übrigen ca. 8.500 EUR, bekommen habe ich etwas mehr ;) den aktuellen VK des Schotterplatz-Dealer's, mit auf Wunsch TüV Neu und zuzügl. Garantie halte ich für "unrealistisch" aber es stehn ja immer welche auf...

  • Meine Herrn, mehr als 4000 km im Monat ? was für ein Kilometerfresser. Der Vorbesitzer hat wohl nur im Auto gelebt. Arme Sau :/


    Höchstwahrscheinlich eher im Auto gearbeitet und das ca. den halben Arbeitstag.
    Naja, wenn man bedenkt wie viele Arbeitnehmer den ganzen Tag am Steuer sitzen, ist das jetzt nicht so außergewöhnlich.

  • Ja, die Knechtschaft = Arbeiten ... schön wer das nicht hat und wer das nicht hat, der kann tatsächlich auf die anderen nieder schauen und sagen, dass ist doch kein Leben.


    Aber für alle "Idioten", die es sich leider nicht leisten können, die Knechtschaft ablegen zu können (ich gehöre leider dazu), für die gilt, dass ein KFZ zu bewegen, eine Tatigkeit ist. Ab und an bin ich auch auf Dienstreise, bekomme das bezahlt, aber dass ich deshalb kein Leben habe oder dass bezahltes Autofahren nun die schlimmste Tätigkeit überhaupt ist, das kann ich nicht unterschreiben.

  • Was ist denn bei 4.000 km/Monat außergewöhnlich?
    Jeden Tag 100 km zur Arbeit und zurück, schon hast Du das drauf.
    Ich fuhr ein paar Jahre ca. 90 km ins Büro.
    Dann noch einige auswärtige Termine, Urlaubsfahrten und Besuche, dann hat man schnell 60.000 km/a.
    Als ganz normaler Jurist, nicht als Außendienstler.
    Heute fahre ich 10 km ins Büro und komme auch auf 30.000 km/a.
    Sind auch 2.500 km/Monat.
    GrusS