Zündschloss oder Schlüssel defekt ?

  • Wenn man die Dicke des Drahtes raus bekommt, kann man die Spule auch neu wickeln mittels Einspannen in eine Bohrmaschine.


    Also mit ne Bohrmaschine den Draht wickeln, weiss nicht glaube der reisst.


    Der ist so dünn, wie Spinnenhaare.. ;(


    Die beiden Enden der Spule sind ja oben die beiden Kontakte. Da ist oft auch der Draht ab

  • Ich habe schon einige Spuhel gewickelt, aber wie gesagt da spielen mehrere Faktoren eine Rolle nur einmal schnell eine Spulle wickeln ist nicht.
    Sowas kann man nur per Hand machen nichts mit Bohrmaschiene oder Drehmel, Richtiger Draht, Draht Dicke, Wiklungen, Durchmesser usw.
    Das ist nicht so einfach Weil das ganze auch eine Impendanz haben mus und das die Richtige, ich kenn das vom Amareurfunk Antennenbau , stellt Euch das nicht so einfach von.
    Ich tuh mir das bei einem Schlüßel nicht an, das ich mal so eine Spulle wickle, da ist es eher einfacher einen Grbrauchten zu kaufen und das auslöten und in den eigenen wieder einzulöten geht a, schnelle und b, ist billiger ob er danach funktioniert ???? , wenns die Spulle war ja, wenn nicht ???

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Im Kopf des Spenderschlüssels sind alle Dioden + Spule drin. Du tauscht ja quasi mit einem Schlag 3 Fehlerquellen aus. Und falls es an der restlichen Elektronik des Schlüssels liegen sollte... Leider gibt es keine Dokumentation des Schlüssels, die die Bauteile betrifft. Einen Versuch wäre es doch wert, die 2 ICs vom defekten auf einen guten Schlüssel zu löten.


    Mit dem Wickeln habt ihr ja recht. Wenn der Draht reißt, wenn man ihn nur ansieht, wird das wohl eher nichts. Das wird in der Factory ja auch nur mit größter Präzision und Vorsicht aufgewickelt.

  • Ein versuch ist es wert, werde es mal testen habe glaube ich noch einen alten guten Rumliegen, mal sehen obs was bringt.

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle