Hallo zusammen.
Wie ich in anderen Beiträgen ja schon erwähnt habe, hat mein Fahrzeug einen immer größeren Öldurst. Abhängig von Öl und Fahrweise, bin ich inzwischen bei 1Liter auf 1000- 1500 km angekommen.
Erst gestern habe ich wieder beobachten können, wo das Öl hingeht... Durch den Auspuff...
Er haut beim Gangwechsel eine richtige Wolke raus, wenn man ihm die Sporen gibt z.B bis 5000 Umdrehungen und dann einen Gangwechsel macht, also schlagartig vom Gas geht.
Also beim Beschleunigen selbst, ist keine Wolke sichtbar, erst beim entlasten bzw. Gangwechsel.
Was ist das? Die Kolbenringe? Der Motor hat 233 tkm auf der Uhr und im Herbst letztes Jahr eine Teilüberholung (ZKD und VSD) bekommen.
Leider haben wir damals nicht die Situation genutzt die Kolbenringe neu zu machen.
Kann ich irgend etwas gegen den Ölausstoß machen?
Übrigens ist mein LMM nach nun etwa 50-60tkm wieder defekt, auch reinigen hilft nichts mehr. Ist es möglich das übermäßig Öldunst über die Kurbelwellenentlüftung ausgeblasen wird und dann durch das ungefilterte Wiederansaugen den LMM auf Dauer himmelt?
Würde so ein kleiner Spritfilter, wie es ihn für Motorräder gibt, Abhilfe für den LMM-Tod schaffen?
Vielen Dank im Voraus.