Hört sich für mich in dem Fall nicht logisch an da es bei weitem keine 10 oder 5 Sekunden Abstand waren. Webber war ja keiner den er im Griff hatte oder kontrollieren konnte, Webber ist ja von weiter hinten die letzten Runden durch das Feld gepflügt, da schiebe ich doch vorne keine ruhige Kugel zumal es mit DRS auch kein Problem ist vorbei zu kommen wenn man dran ist. Für so abgebrüht halte ich Rosberg nicht um 0.5 Sec pro Runde liegen zu lassen.
Formel1-Diskussion
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Warum Nico hat das gemacht was am vernünftigsten war. Weber ausserhalb des DRS Fensters zu halten. War alles richtig. Lieber vielleicht doch noch 1 Platz verlieren und die Punkte sicher als nachher ohne da zustehen.
Gruß Patrick
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Denke das war alles perfekt getimed... die Piloten können bei freier Fahrt ihre Rundenzeiten schon recht gut steuern. Nach dem letzten Restart ist Nico ja zunächst noch langsamer gefahren (er hatte ja schon unmittelbar vor der letzten SC Phase das Reifenbroblem und dann natürlich berechtigt Sorge bei zu rasanter Fahrt nochmal vor Rennende ein solches Problem zu bekommen.
Dann wurde ihm mit Sicherheit gefunkt, dass Webber sehr schnell unterwegs ist und er etwas schneller fahren muss, was er auch prompt tat. Hatte dann ja 3-4s Vorsprung auf P2. Als dann Webber auf P2 zog kann man sich ja ausrechnen, bei wievielverbleibenden Runden man wieviel pro Runde verlieren kann. Und sogar noch einfacher... bei dem Abstand sieht man den Gegner ja. Bis zur letzten DRS Zone auf Distanz gehalten und ob er dann in den letzten Kurven 0,7s hinten dran ist ist auch egal, da gibt es keine Überhohlmöglichkeit mehr. -
Hallo Zusammen,
wie erwartet reagiert PIRELLI schnell und schon beim nächsten Rennen werden
wieder Reifenmischungen aus älteren Erfahrungswerten und Materialkombinationen
gefahren. Schon ein mal wurde ( damals in den USA ) ein Rennen von einigen Teams
komplett "bestreikt", nachdem die verwendeten Reifen in den Ovalkurven erhebliche
Schwierigkeiten aufzeigten. SICHERHEIT geht vor und da kann ich jeden Fahrer und
die Verantwortlichen in den Teams verstehen, die ansonsten Maßnahmen ankündigen.Nach dem schrecklichen Tod 1994 von Ayrton Senna, setzte ein großes Umdenken in
der F 1 bzgl. Sicherheitsmaßnahmen, Vorschriften und Regeln ein. Fahrer wie z.B auch
Michael Schumacher setzten sich in Fahrerkommissionen zusammen und tüftelten an
Lösungen, wie die F 1 Serie sicherer gemacht werden kann. Stabilere Cockpitzellen und
Crashelemente aus Carbon am Wagen, oder der Fahrer-Helm-Kragen HANS sind nur einige
Beispiele was an positiven Veränderungen dabei heraus kamen. Motorsport ist immer ein
Risiko und die Piloten werden auch gut dafür bezahlt, schon klar, aber wer setzt sich noch
in einen Wagen an dem es ein zu erwartendes Sicherheitsrisiko ( Reifenplatzer ) gibt ?Die Silberpfeile sind in dieser Saison durchaus "Konkurrenzfähig" Wenn nur endlich
mal diese extreme Reifenverschleißgeschichte in den Griff zu kriegen wäre. Jetzt haben die als
einzigstes Team eine "verstellbare" Hinterachskonstruktion und können sie nicht effektiv ausnützen.
Sei es drum, die Chancen stehen dieses Jahr nicht schlecht und ein AUFWÄRTSTREND ist zu beobachten.
Rückschläge und Mißerfolge können immer noch dazu nützlich sein, es beim nächsten mal BESSER zu machenGruß Thomas
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Sorry ..... aufgrund der "Wetterlage" ( wie auch schon beim letzten Rennen vorher ) war ich überall, nur nicht vor der Glotze
GRATUALATION aber trotzdem an L.Hamilton und MB Petronas AMG für den 1.Platz / Sieg in Ungarn Bravo weiter SO
Gruß Thomas
( Wenn S.Vettel mal nicht erster wird, erinnert mich sein Gesichtsausdruck schwer an den von M.Schumacher früher )
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War ein interessantes Rennen. Die erste Runde war etwas wild.
Erstaunlich fand ich, dass Mercedes zum ersten mal im Rennen attakieren konnte und LH sogar mit mehr Grip problemlos überholen konnte, sogar in der Kurve außen.
Und das, obwohl man als einzigstes Team nicht mit den neuen Reifen testen durfte. Aber die Aussage eines Fahrers während der Silverstone-Tests, dass die neuen Reifen schwieriger auf Temperatur zu bekommen seien, sollte Mercedes tatsächlich zu Gute kommen. Mal sehen, was Spa bringt...Danner hat auch mal wieder seine Unkenntnis unter Beweis gestellt in dem er nicht sagen konnte, was der Funkspruch '22 fail' gegen Rennende an Vettel bedeutete. Das hieß natürlich, dass der Nr.2 Fahrer es nicht mehr schaffen wird, ihm gefährlich zu werden.
Gruß,
Stephan -
Ja, die Performance von Hamilton war schon beeindruckend. Und das nach dem sämtliche "Spezialisten" gesagt haben die Mercedes würden aufgrund der Hitze am schlechtesten gehen. Es wäre schön wenn sich doch noch irgendwie ein Kampf um die Meisterschaft anbahnen würde, aber dazu fährt Vettel einfach zu konstant, ich denke nicht das man ihm den Titel noch nehmen kann, seinen Ausfall aufgrund eines Defektes hatte er ja schon.
Mal sehen was die nächsten Rennen so bringen.
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Naja ich weiss nicht, ich denke wir werden im erstenRennen vor allem allem Ausfälle ohne Ende sehen. Was ich ja schon wieder klasse finde, Mercedes wird und wurde bis zum Umfallen als Weltmeister gehyped und schon streikt die Karre beim ersten Training
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Perfomance der Fahrzeuge im ersten Rennen
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50% Ausfallquote im Feld wurde schon prognostiziert, wird ja 'n tolles Rennen...
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Na auf jeden Fall interessanter als Vettel fährt vorne weg und der Rest hinterher
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