Wer hat Erfahrung mit Karosserieteilen von Van Wezel oder anderen Marken?

  • Zurück vom Händler mit dem KV.


    Stoßstange vorn komplett mit lackieren, Unterbodenverkleidung neu, Radlauf innen links neu und kleinteile dazu knapp 2000 €
    Hab dann mal gefragt was ein Kotflügel kosten würde neu mit Lackieren und Aus- und Einbau: ca. 800 € wobei aus- und einbauen ich
    selber machen könnte, dann sind es aber bestimmt immer noch 600 bis 700 € für einen Kotflügel :thumbdown:
    Das lohnt sich nicht, dann nehme ich lieber Zubehör mit bisschen anpassen. Wie gesagt gebraucht in meiner Farbe 567 fast unmöglich was
    gutes zu finden.

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Mich würde auch mal interessieren, welcher Hersteller Mercedes mit den Kotflügeln beliefert, muss doch auch irgendeiner aus dem Zubehör sein?
    Mercedes stellt doch selber auch keine Kotflügel her oder?

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Hallo Jürgen,
    was Du ansprichst sind die Kotflügel für den 123.
    Was Mercedes da machte ist eine Riesensauerei. Die haben Zubehörkotflügel genommen und als originale verkauft.
    Sprich man bekam so was wie Van Wezel und bezahlte Mercedes-Preis. Das passiert einem beim 202 (noch?) nicht.
    Jedenfalls sind Karosserieteile die aus der ursprünglichen Presse fallen besser als Zubehör.
    Grüße
    Stefan

  • Bin auch ab Sommer auf der Suche nach einer neuen Haube. Meine jetztige hat zwei Dellen und Lackkratzer. Will die unbedingt erstzen, bin auch auf die van Wenzel Teile gestossen da sie sehr günstig sind. Beim Lackieren hätte ich einen Kollegen der einen Lackierer kennt. Müsste preislich also OK werden.


    Ich denke aber das ich auch erstmal nach Originalen gebrauchten Teilen in der Bucht usw. schauen werde. Gibt es noch andere Shops für Gebrauchtteile außer die Bucht ?

    --------- Auf der Suche nach einer Motorhaube, Farbcode 744 -------------

  • Verwerter, Danke. Das ich da nicht selber drauf komme... Oh mann.


    Hat einer ne Idee was das lackieren einer Haube ohne Nachbarschaftshilfe kosten könnte ??

    --------- Auf der Suche nach einer Motorhaube, Farbcode 744 -------------

  • Das ist mal eine Hausnummer. Dann wird es Nachbarschaftshilfe mit selbst gekauften Lack... :thumbup:

    --------- Auf der Suche nach einer Motorhaube, Farbcode 744 -------------

  • Wieviel kostet denn ein originaler Kotflügel über den Benz Vertrieb (Also Teileonkel)?
    Weil meiner legt langsam los mit dem Rost, und ich habe eigentlich keine Lust so viel zu schleifen.