Rost Behandlung

  • 2K-Lack aus der Dose ? ?(


    Wie soll das gehen. Härter reagiert mit dem Lack und härtet aus. 8o Außer, Du würdest Dir den Lack unmittelbar vor dem Lackieren in die Dose packen lassen. Wenn die Dose dann vielleicht noch im Kühlschrank oder gar Gefrierfach zwischengelagert wird, liese sich der Reaktionsprozess zwar noch verlangsamen, aber keineswegs aufhalten - Sprich nach spätestens 3 Tagen haste nur noch nen Lackklumpen in Deiner Sprühdose der einfach nicht mehr durch Deinen Sprühkopf paßt... :( Und nu...?

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Na, wie macht man das wohl? Man trennt die Kompenenten durch eine Membran beispielsweise. Diese läst sich von außen zerstören und schon mischen sich die zwei Komponenten.
    Grüße
    Stefan

  • Naja bin jetzt erstmal soweit fertig außer das ich gesehen hab das die Reserveradmulde auch schon wieder gammelt...



    Muß nur noch Klarlack rüber machen und dann war es das, allerdings habe ich eine Dose gekauft wo beim besten Willen nichts raus kommt :cursing: naja und aufm Sonntag Klarlack finden ist schon so ein Thema für sich!


    Ich denke der Lack wird es überleben wenn er erst morgen seine Klarlackschicht bekommt.


    Alles in allem echt eine Sauarbeit, hoffe das ich jetzt erstmal ein paar Jahre ruhe hab...die Reperaturbelche werde ich mir bei Gelegenheit mal besorgen und dann die Stellen Komplett rausflexen!


    Vielen Dank für eure Antworten!!!


    Gruß
    Knut


    Edit: Mein Lack ist laut dose auch ein 2K Lack...Hersteller schau ich nochmal nach!

  • 2K-Lack aus der Dose ? ?(


    Wie soll das gehen. Härter reagiert mit dem Lack und härtet aus. 8o Außer, Du würdest Dir den Lack unmittelbar vor dem Lackieren in die Dose packen lassen. Wenn die Dose dann vielleicht noch im Kühlschrank oder gar Gefrierfach zwischengelagert wird, liese sich der Reaktionsprozess zwar noch verlangsamen, aber keineswegs aufhalten - Sprich nach spätestens 3 Tagen haste nur noch nen Lackklumpen in Deiner Sprühdose der einfach nicht mehr durch Deinen Sprühkopf paßt... :( Und nu...?


    Geht nahezu problemlos! Bis vor zwei Jahren wusste ich das auch noch nicht, aber der Härter aktiviert sich erst nach dem man beim ersten Mal über einen Stift am Dosenboden mittels eines kleinen Hammers oder auch mit dem Dosendeckel einen Stift mit einem Schlag in die Dose stößt. Derr Härter sitzt in einer separaten Kartusche und wird dann demenstprechend aktiviert, so dass die 2 Komponenten sich miteinander verbinden. Durch Aufschütteln wird das Ganze dann vermischt. Verbrauch binnen ca. 24-48 Stunden.

  • Alles in allem echt eine Sauarbeit, hoffe das ich jetzt erstmal ein paar Jahre ruhe hab..


    Vergiss es!
    Auch wenn du die betroffenen Bereich ordentlich gemacht hast, werden in spätestens 2 Jahren andere Bereiche kräftig am blühen sein. Das ist ein Fass ohne Boden.
    Ruhe bekommst du in der Art und Weise auf jeden Fall nicht mehr.


    gruss

    • Offizieller Beitrag

    Ist es nicht so, dass man Füller nicht naß schleifen soll, weil er Wasser aufnimmt?


    Hi,


    das gilt für Spachtel, diese ist hygroskopisch


    @gerrog
    Brantho Korrux ist doch ein 1 K Produkt??


    Gruß

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • unnötiges Zitat entfernt!




    Weiß ich, macht aber nichts wenn du den richtig stehen lässt ein paar Tage. Außerdem ist es 2K-fähig. Ich weiß, viele wollen das nicht und haben ein Problem damit.
    Zum ausbessern sind auch viele Füller, gerade in der Dose 1K Produkte. Das hat halt den Vorteil, dass es nicht zu vertopfen anfängt. Im Semiprofessionellen Bereich geht das
    schon ganz gut und zum spoten und smarten reicht das allemal!
    Ich habe übrigens meine ganzen Radkästen mit Brantho Korrux gestrichen, dann mit schwarzer Unterbodendose und zum Schluss mit UBS-Wachs nachbehandelt!
    Funktionierte wie gesagt ganz top!

  • Also im Datenblatt steht der Korrisionsschutz ist bei 45 grad und 100% Luftfeuchtigkeit beständig!


    Ich hab nochmal ne andere Frage.


    Meine Hitzeschutzblech vom Auspuff war so vergammelt an den Halterungen das es mir entgegen gekommen ist, kann ich erstmal ohne das Ding rumfahren oder ist das eher keine gute Idee???

    :stern: Stammtisch Hamburg Süd-West :stern:

    Einmal editiert, zuletzt von Koop ()

  • Meine Hitzeschutzblech vom Auspuff war so vergammelt an den Halterungen das es mir entgegen gekommen ist, kann ich erstmal ohne das Ding rumfahren oder ist das eher keine gute Idee???


    Ist mir auch vor ca. 1,5 Jahren passiert (ca. 45.000km her).
    Bin dann ca. einen Monat ohne dieses herumgefahren.
    Folgeschäden bis heute: Keine.


    gruss