Klimaanlage nachrüsten ???

  • Da hast du dir ja was vorgenommen,würde sagen da kommt einiges zusammen.


    Du brauchst:


    Klimakompressor * Trockner* Verdampfer* Kondensator* Klimalüfter* Ausgleichbehälter* *Klimabedienteil* Steuergerät* ,und noch einige Schläuche und Ventile,also wer das schafft alles einzubauen mit Funktion,der jenige verdient großen Respekt.Aber wird wohl kaum einer machen,es ist zu viel Arbeit,und wird wohl über 1000 Euro Kosten,bis Maximal 3000 Tausend,je nachdem wo man die teile bekommt,ob Neu oder günstig gebraucht.


    Rechnung für teile vom Verwerter und Neue aus dem Zubehöhr.


    Klimakompressor 200 Euro
    Trockner 50 Euro
    Verdampfer 90 Euro
    Kondensator 75 Euro
    Lüfter 100 Euro
    Behälter 30 Euro
    Bedienteil 150 Euro
    Steuergerät 50 Euro
    Diverse Kleinteile Schläuche ect. /geschätzt 60 Euro)


    Macht um die 805 Euro. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy C180 ()

  • Bitte nicht persönlich nehmen, aber so wie deiner laut Vorstellung rostmäßig dasteht, würde ich mir da keine Gedanken mehr um eine Klimanachrüstung machen. Fahr deinen aktuellen noch solange es geht, und schau Dich nach einem rostfreierem Exemplar mit Klima um. Glaub mir, das ist die kosten- und nervenschonendste Methode... ;)

    Mindestens haltbar bis: siehe Bodenblech

  • Ja, ich empfehle auch einfach die Fenster runterzukurbeln :D
    Eine Nachrüstung ist haufen Arbeit + viel Geld... Lohnt sich das wirklich?

  • Ich kann nur sagen, dass es sich definitiv lohnt bei diesem Sommer eine Klimaanlage eingebaut zu haben :thumbup: ..


    Und wenn man Spaß am Basteln hat, warum nicht ;). Häuptling hat ja geschrieben, dass er den Schrotti mit den Teilen kennt, deswegen viel Erfolg :thumbup: ..


    MfG
    Tim

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup:

  • Ja, für die paar wirklich warmen Sommerwochen nett, wirklich viel Geld und Arbeit würde ich aber bei einem alten Wagen nicht dafür aufwenden.

  • Das ist doch an sich egal,und wenn seiner top zustand wäre würde es sich nicht lohnen.Ich habe heute noch einen 96er gesehen mit Tüv und Gepflegten zustand für 2500 Euro,mit Klima und Fensterheber,und wenn man dann seinen ausrangierten verkauft und ein paar Euro drauf legt hat man einen guten W202 wieder,und das mit der Ausstattung die man sich wünscht.


    Oder mache es wie ich,statt Klima zumindest EFH nachrüsten falls deiner dies nicht haben sollte,so kann man dann wenigstens die Beifahrerseite bequem öffnen und das Fahrzeug lüften.Doch es gibt auch Leute wie mein Nachbar,der hat in seinem W203 auch Klima,doch er hat sie fast nie an da er es nichtg verträgt und Schnupfen und Husten bekommt. :rolleyes:

  • Selbst wenn wirs mal theoretisch machen würden, diese Geräte kannst du kicken, da du die Wärme damit nicht abtransportierst, sondern hier nur noch wäremere Luft rausbläst...

  • Selbst wenn wirs mal theoretisch machen würden, diese Geräte kannst du kicken, da du die Wärme damit nicht abtransportierst, sondern hier nur noch wäremere Luft rausbläst...


    Es sei denn man macht einen Riesenloch im Innenraum welches nach aussen führt. Und verlegt dort den Schlauch für die Warmluft bzw Ausgangsluft. :whistling:


    Ich glaube das war sowieso ein schlechtes Scherz von Bilal180 :rolleyes:

  • Bitte nicht persönlich nehmen, aber so wie deiner laut Vorstellung rostmäßig dasteht, würde ich mir da keine Gedanken mehr um eine Klimanachrüstung machen. Fahr deinen aktuellen noch solange es geht, und schau Dich nach einem rostfreierem Exemplar mit Klima um. Glaub mir, das ist die kosten- und nervenschonendste Methode... ;)


    Moinsen,


    SOooooo schlimm ist der Rost gar nicht :crazy:


    Kotflügel austauschen und gut :)


    Es war auch nur ein Gedanke, wenn da schon die Autos stehen, ob sowas denkbar/machbar wäre.


    Aber danke für die Anregungen :D


    Viel eGrüße


    Häuptling