Abwrackprämie - endlich günstig Teile vom Schrottplatz?

  • Wenn man z,b den Roten Ford Ka ansieht,der steht nicht nur auf Bildern gut das,sondern ist wirklich noch wie neu,der hat sogar noch über,n Jahr Tüv,da kannste so mit losfahren,aber die Karren dürfen den Hof ja nur in einzel teile wieder verlassen.Vorne beim Büro haben die auch noch Fahrzeuge da stehen die richtig guten Limousinen,aber dort kam es nicht so gut Fotos zu machen,die sind sehr streng da,ohne Anmeldung darf man sich da garnicht bewegen.
    Die C Klassen die dort herumstehen sind auch noch im einigermaßen guten zustand,aber Überwiegend Aussattungen die kein Mensch haben will.
    Man mag es nicht glauben,aber vor der sache mit der Abwrackprämie wahren die Schrottplätze leergefegt,kein einziger W202,noch nichtmal nen anständiger 190er oder 124er,alles ausgerupft,man konnte froh sein wenn man nen teil für einen kleinwagren bekommen konnte,das einzigste was zu haben wahr,wahren Japsen oder Deutsche kleinwagen,aber nix Limousine von Benz oder Bmw usw,und jetzt gibt es genug,dennoch auch wenn 202 zu sehen sind,es sind aber auch Modelle die wirklich nicht mehr viel sind,keiner Tauscht ein schönes Modell ein,mansche wären ja auch Blöde, ich sach immer sein bestes Pferd sollte man nicht aus,m Stall schmeißen.

  • Wenn man mal sieht, wie gut die Fahrzeuge bei dem Aussehen und was für wirklichen Schrott wir auf unseren Strassen Rumfahren haben, dann sind das richtig gute Fahrzeuge (190er, 202, 124er, BMWs, usw.). Es bleibt aber weiterhin so, dass die Prämie schön und gut ist aber abgewrackte Autobesitzer sich so oder so keinen neuen leisten können oder wollen oder auch keine Finanzierung bekommen wegen der eigenen wirtschaftlichen Lage. Nun sind zwar wesentlich mehr Corsa und Co. unterwegs, aber gebracht hat das den kleinen Gebrauchtwagenhändlern Umsatzeinbussen, von den kleinen freien Werkstätten ganz zu schweigen, denen die Alt-Auto-Kunden ausbleiben.

  • was ich nicht verstehen kann...warum versuchen die Leute denn nicht erstmal im Netz zu verkaufen?????...da gibts sicher noch mehr als die 2500....die noch nicht mal sicher sind...bzw ewig dauert bis man es bekommt.Kann das echt nicht verstehen.... :( Die sich nen Neuen leisten können,kaufen sich nen Dacia und stellen nen Benz auf´n Schrott. :D muß ja nicht alles verstehen.... :rolleyes: ?(

  • Naja, die Rechnung ist doch relativ simpel. Wenn der Autohersteller, die Abwrackprämie verdoppelt kann man auch einen Golf IV oder W202 in die Presse schicken die einfach weniger Wert als 5000 Euro sind. ;)

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • stimmt wohl...aber was machen die nächstes Jahr??Ich würde mir nie nen Neuen kaufen.....wenn ich an den Wertverlust denke......das Problem ist auch die Wirtschaftslage...Ich würde zur Zeit keine Finanzierung machen,weil Niemand weiß ob er Morgen noch Arbeit hat.Mein Wagen ist alt aber bezahlt!!!!! :thumbup:

  • was ich nicht verstehen kann...warum versuchen die Leute denn nicht erstmal im Netz zu verkaufen?????


    Man merkt Du hast das noch nie wirklich gemacht. Kaum steht er drin, kommen die üblichen "ich biete Dir..." und "der ist nicht mehr wert als" und "entscheide dich schnell, dann komme ich gleich vorbei und nehme mit..." und diverse andere Sätze. Selbst wenn einer der Gewerblichen und grossteils sinds nur die, anrufen, die geben das Zeichen sie nähern sich dem gewünschten Wert an, vor Ort machen sie ihn richtig schlecht, meckern, motzen, kommen manchmal sogar nichtmal alleine, und drücken den Preis gnadenlos. Im Härtefall gehen sie einem so lange auf die Nerven bis man nachgibt, weil sie einem Auflauern, immer in der Nähe sind, usw.


    Was denkst Du denn? Gebrauchte sind billig wie nie, man kann handeln ohne Ende, Du würdest auch nicht viel zahlen wollen momentan und es ausnutzen, und dann sollen ausgerechnet Käufer auftauchen wie auch den vollen gewünschten Preis zahlen? Wohl kaum. Das Internet ist kein Segen in allen Bereichen.

  • stimmt wohl...aber was machen die nächstes Jahr??Ich würde mir nie nen Neuen kaufen.....wenn ich an den Wertverlust denke......das Problem ist auch die Wirtschaftslage...Ich würde zur Zeit keine Finanzierung machen,weil Niemand weiß ob er Morgen noch Arbeit hat.Mein Wagen ist alt aber bezahlt!!!!! :thumbup:

    Hey Eddi110,


    Du hast es auf den Punkt gebracht, was kommt danach, in der nächsten Zeit wird


    es jeden kleinen Gebrauchtwagenhändler und Werkstatt sehr schlecht gehn, kopfschüttel... :S


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Man merkt Du hast das noch nie wirklich gemacht. Kaum steht er drin, kommen die üblichen "ich biete Dir..." und "der ist nicht mehr wert als" und "entscheide dich schnell, dann komme ich gleich vorbei und nehme mit..." und diverse andere Sätze. Selbst wenn einer der Gewerblichen und grossteils sinds nur die, anrufen, die geben das Zeichen sie nähern sich dem gewünschten Wert an, vor Ort machen sie ihn richtig schlecht, meckern, motzen, kommen manchmal sogar nichtmal alleine, und drücken den Preis gnadenlos. Im Härtefall gehen sie einem so lange auf die Nerven bis man nachgibt, weil sie einem Auflauern, immer in der Nähe sind, usw




    Ganz genau so sieht,s aus !! Heute ein Auto Verkaufen ? Vergiss es,egal ob alter 190er oder gut gepflegter 202,die Leute geben nix mehr,für 1800 bis 2000 bekommste schon ne,n guten 202 mit viel Ausstattung,oder Audi A4 Baujahr 96/97,km stand unter 170 Tausend,sogar gepflegt mit sehr viel Ausstattung bekommste für 2300 Euro,die Preise sind so im Keller,und es sind nur noch die Export Händler Unterwegs,den ehrlichen Privat Käufer gibt es nicht mehr,und wenn dan Kauf wesentlich unterm Wert des Fahrzeugs.


    Ich Persönlich brauche kein Neues Auto,erst ist das alles Neu und schön,aber nach nen halbes Jahr ist alles Routine,und die Monatlchen Raten auch,die bleiben nämlich noch viel länger Routine,ich fahr meinen W202 so lange bis er auseinander fällt,denn ein Verkauf lohnt sich nicht,nicht jetzt und auch nicht in einem Jahr,denn dan kommt noch Abnutzung und Km Leistung hinzu,das Geld was man ausgegeben und Investiert hat bekommt man nie wieder raus,und auch wenn viele mit dem Kopf schütteln,aber das ist auch ein grund das ich nicht mehr jede Woche mit dem Wasch Eimer und Putzlappen ums Auto laufe,wozu ? Wenn man einen 94er 202 und wenn der noch noch 3 bis 4 Jahre hält dann geht er ab im Export und dan gibt es ein Nachfolger Modell und dan wieder das gleiche Spiel.Vor Zehn Jahren habe ich mein Auto noch richtig Gepflegt weil es sich gelohnt hat,da bekam man nach 2 bis 3 Jahren noch einigermaßen Geld für wieder.Setzt euer Auto mal aus Spaß in Ebay,dann werden sich mansche wundern was hier in Deutschland abgeht,ich hab,s mal gemacht,für meinen 94er W202 hat man mir 1400 Euro geboten,wenn ich den jenigen erwischt hätte,dann wäre ich durchgedreht,den hätte ich quer durch die Stadt gejagt,das ist nur noch dreist und unverschämt,natürlich gab es ein paar Ausnahmen die auch einen Fairen Preis geben wollten,aber dan hat nicht mit dem Geld geklappt usw,also ein Autoverkauf in Deutschland ist Schwerstarbeit und das nicht erst seit Gestern.
    Ein Bekannter von mir hat einen W203 Diesel T Modell Bj 2003 den er für 10 Tausend verkaufen will,teilweise kommen angebote für 7 Tausend Euro,und der Wagen ist sehr Gepflegt und km stand unter 100 Tausend .

  • Also bei uns sind die Teile genauso teuer wie sonst...
    Es gibt auch ned wirklich mehr Auswahl für den w202 weil unsere schrottis nurnoch die ich sag mal "neuwertigen" und die sehr gängigen Autos wie Polo,Golf ect. und die 202er genauso wie die 190er kommen wenn nur für die Ausländer die Motoren raus und dann sofort in die Presse ;(


    Was ich an der Geschichte ned versteh is das man seinen guten Benz Abwrackt und sich dann einen Golf oder so mit minimal Aussstattung kauft für 15.000€ da würd ich doch lieber in meinen 2000-3000€ reinstecken und dann steht der aber da wie nagelneu, und ich hab ein super auto was mich viel weniger gekostet hat... :keks:


    gruß chris

    Rechtschreibfehler sind absichtich zur allgemeinen Belustigung vorhanden :D

  • Schaut euch mal welche Automarken im ersten Quartal zugelegt haben.
    Das sind Hyundai, Suzuki und Lada. Kam gerade vorher ein bericht darüber. Ich dachte ich hör net recht.


    Mein Abeitskollegen hat auch sein Auto verschrotten lassen. War aber bei ihm schon nötig gewesen.
    Hat sich dann für 15000€ ein Dacia Logan gekauft. Wenn ich bedenke, dass ich für 20000€ ein Scharan als Jahreswagen bekomme mit sogar mehr Ausstattung als im Logan.