Mopf: 1x ZV öffen nur Fahrertür auf, 2x öffnen alle anderen - Umstellbar?

  • Hallo zusammmen,


    habe schon erfolglos die Suche bemüht und leider nicht alle Bedienungsanleitungen zur Hand.


    Bei meinem Mopf öffnet sich bei betätigen der FB nur die Fahrertür, alle anderen Türen bleiben geschlossen. BEi einem 2tem drücken der FB öffnen die restlichen Türen.


    Ich denke, man kann das irgentwie umstellen, das bei 1x öffnen alle Türen aufgehen. Kann mir jemand helfen?


    Es hängt nicht mit der Einstellung des automatischen Abschließens der Türen zusammen, hab ich schon ausprobiert.


    Gruß Mario

  • Das ist richtig, Du musst neben deinem Auto für 10 Sekunden oder so öffnen gedrückt halten (oder warens beide Tasten gleichzeitig? Naja, irgendwie so :D )


    Auf jeden Fall leuchtet dann die LED am Schlüssel zur Bestätigung.


    Danach geht das ganze Auto beim ersten drücken auf.


    So, jetzt hopphopp das Schaf scheren :D


    edit: gefunden:


    Zitat

    Leo0127 schrieb am 10.07.2006 12:17 Uhr:
    Drücke einfach gleichzeitig an deinem schlüssel den knopf zum öffnen und den zum schließen. etwa 5- 10 sek. bin mir da grad nicht sicher. auf jedenfall so lange bis die kleine led kurz 2 mal blinkt.


    Gruß Leo


    Der ganze Strang: Heckdeckel per FFB entriegeln----

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Danke für die Prompte Antwort, werd es gleich in der Mittagspause ausprobieren.


    Gruß Mario


    PS: den Heckdeckel-Thread habe ich beim Suchen galant übersprungen...

  • Echt jetzt? ?(


    Wenn ich das ganz weit vom Auto weg mache, gehts trotzdem??? 8o


    Dachte, man muss in Reichweite sein... :S

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Okay, das klingt logisch :)


    Vielen Dank, jetzt schnell das Schaf scheren :D

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Servus,


    habe bei mir diese Funktion aktiviert - funktioniert einwandfrei:


    * Beim Öffnen der Tür auf der FB den Schalter für "Schließen" und "Öffnen" gleichzeitig gedrückt halten
    * Nicht irritieren lassen, bereits beim Draufdrücken blinkt ganz kurz die rote Schlüssel-LED auf - trotzdem weiter gedrückt halten
    * Nach ca. 5 sek. fängt die Schlüssel LED an zu blinken. Das ist das Zeichen, das die Programmierung abgeschlossen ist


    Und nun kann auch in Deutschland mit der amerikanischen Einstellung fahren. Viele Fahrzeuge in den USA öffnen per FB von Haus aus nur die Fahrertür (war bei unserem Jeep genauso).


    Ach ja, da ich bereits einige PN's erhalten habe: Nein, es funktioniert nicht bei der IR-Fernbedienung. Die hat nicht nur statt der 2 Tasten nur eine, sondern arbeitet nach einem ganz anderen Prinzip. Also eben nur für die Funk FB's.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Ich hatte das auch mal ne Zeitlang so eingestellt, fand es dann aber eher nervig, weil man - oder ich zumindest - doch sehr oft irgendwas auf die Rückbank schmeiße, bevor ich losfahr, da ist das dann eher lästig.
    Und wenn man irgend wen mitnehmen will, vergisst man auch regelmäßig, dass da noch zu ist... :whistling:

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.