Handbremsleuchte leuchtet permanent. Fehlersuche...

  • Hallo. Ich habe seid heute das problem das meine Handbremsleuchte permanent leuchtet. Das heißt wenn die Handbremse angezogen ist, leuchtet sie ganz normal und wenn ich sie löse, dann leuchtet sie weiter jedoch nur noch ganz schwach. Aber sie leuchtet. Ich habe nun heute den schalter an der Handbremse überprüft und die Handbremse bzw. Fußfestellbremse an sich ebenfalls. Das Pedall geht vollständig bis an den anschlag wieder zurück und betätigt somit auch den Schalter der ja dort verbaut ist.


    Hat jemand von euch auch schonmal sowas gehabt? Wenn ja wie kann man es beheben oder vielleicht hat auch jemand ein paar hilfreiche tips die er mir geben kann wo ich auch noch eventuell nachsehen sollte.


    Grüße, Leo

  • Servus,


    leuchtet die nicht auch, wenn zu wenig Bremsflüssigkeit im Kreislauf vorhanden ist? Schau mal bitte in Deinem Handbuch / Bordbuch nach!


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Bremsflüssigkeit ist bei mir voll. Habe vor kurzem erst an der VA die Bremsen gewechselt und dabei auch gleich die Bremsflüssigkeit überprüft.

  • Wenn genug BF drin ist, dann hängt vielleicht der Schalter oder das (Masse-)Kabel ist defekt.
    Viele Güße
    Stefan Meißner
    P.S. Ich habe noch keine C-Klasse mit HANDbremse gesehen- hast Du mal ein Foto? :D

  • Piept es denn wenn du schneller als 20KM/h fährst ?
    Wenn die Parkbremse betätigt ist und man schneller als 20KM/h fährt piept es. Ansonsten würde ich versuchen den Geber für die Bremsflüssigkeit zu kontrollieren.
    Viel glück


    Philipp


    P.S: Wenn man es genau nimmt hat der W202 nichtmal ne Kontrollampe für die Parkbremse. Die Kontrolle mit dem ( ! ) ist so gesehen nur Bremsanlage / Bremsflüssigkeit. Parkbremse kenne ich als ( P ). ;)

  • So.... Das Thema hat sich erledigt. Seid heut Mittag hat sich das Problem von selbst gelöst. Was es letzendlich war weiß ich aber auch nicht. Naja. Hauptsache der Fehler tritt nicht mehr auf.


    Grüße, Leo