Tipps und Tricks - Reparatur IR-Schlüssel


Hin und wieder blinken beide LED´s so als ob die Batterie Leer wäre jedoch nach dem wechseln funktioniert es ab und zu mal und dann wieder dieses blinken. Es sind 2 Sachen möglich entweder ist der Taster auf der Platine ganz weg, oder er ist nur angeheftet sprich es ist eine kalte Lötstelle.


Zu Erst die Abdeckung hinten entfernen und die Batterie raus. Wie man den Schlüssel am besten zerlegt, in dem man mit einem Schraubenzieher ganz vorsichtig vorne auseinander drückt bzw. hebelt:




Alle Einzelteile auf einen Blick, damit ihr nichts verloren habt :




Wenn ihr fertig seit, und es daran gelegen haben sollte, sollte es dann so ausschauen bei euch:




Dann das ganze wieder vorsichtig zusammen bauen und evtl. müsst ihr das Schlüsselgehäuse zusammen kleben manchmal hält es nicht mehr von allein. Bei mir ging es ohne Kleber.


Viel Erfolg bei der Reparatur!

Kommentare