Blog Articles Tagged with “Benz”

    Ich habe in den letzten zwei Tagen ein Buch gelesen, was ich euch nicht vorenthalten möchte und vielleicht für den Ein oder Anderen auch interessant ist:


    Mein Traum ist länger als die Nacht
    Wie Bertha Benz ihren Mann zu Weltruhm fuhr


    von Angela Elis (Autor)

    ISBN: 978-3-455-50146-9
    Seiten: 352, gebunden, mit Fotos



    Bildquelle: Hoffman und Campe Verlag


    So recht kann ich das Buch in keine Kategorie einordnen. Es ist keine reine Biographie, es ist kein fiktiver Roman und und auch kein ödes Geschichtsbuch. Es ist irgendwie eine interessantes Potpuri aus all diesen Genren.
    Das Buch erzählt vom gemeinsamen Weg von Karl Friedrich Und Bertha Benz. Ihr Zusammentreffen, Zusammenleben und Zusammenarbeiten. Es ist sehr spannend zu lesen mit welchen Widrigkeiten die beiden zu kämpfen hatten bis sich "der pferdelose Wagen" durchsetzen konnte.


    Es ist fesselnd und unterhaltsam geschrieben, sodass es

    Read More