Blog-Artikel mit dem Tag „Schutzleiste“


    Hallo W202-Liebhaber,


    kürzlich im Juli 2017 habe ich mich an ein kleines Problemchen gemacht und möchte Euch an dem Ergebnis und meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Dieser Austausch hat mir in der Vergangenheit schon oft geholfen und vielleicht kann ich jetzt „zurückhelfen“. :)


    LG


    Chraven




    AUSGANGSFRAGE ?( : „Dicke Knubbel“ im Mittelteil der Schutzleiste riefen folgende Frage auf: Ist der Rost im Plastik der Schutzleiste oder unter der Abdeckung im Seitenschweller ???


    ANTWORT 8) : Die Schutzleiste hat einen Metallkern, der rosten kann. Neue Schutzleiste kostete bei [lexicon]MB[/lexicon] rund 20€ je Seite (durchgehende Plastikabdeckung, keine Einstiegs-Verkleidung des Seitenschwellers! Die kosten mehr und die gibt es in einfach bis schön mit AMG- oder Mercedes Benz-Einstanzung im Chrom). Rost kann und wird sehr wahrscheinlich zusätzlich rund um die Löcher der Schweller sein. Bei mir war es nur eine schlimme Stelle, mit einem Durchmesse von ca. 6cm nach dem Abschleifen und

    Weiterlesen