Blog-Artikel mit dem Tag „Autostadt“

    Sooo mein erster Blog-Eintrag! :thumbsup:
    Ich war am Sonntag zum Fahrsicherheitstraining in der Autostadt in Wolfsburg. Dies habe ich gemacht, weil ich mal mein C besser kennenlernen wollte und das von der Versicherung bezahlt kriege und im nächsten Jahr eine SF-Klasse mehr runterkomme. Kosten tut das ganze 105€, inc. Kaffee und es ging von 9 Uhr bis 15:30 Uhr. Angefangen hat es mit der Vorstellungsrunde, wo jeder seinen Namen und Alter und was er schon für Erfahrungen gemacht hat erzählen sollte. Neben mir war noch eine komplette Familie mit 10 Mann/Frau da. Und alle natürlich mit fast neuen VWs... :rolleyes: Ich war da der mit dem ältesten Auto und einziges "Fremdfahrzeug" wie der Einweiser so schön sagte :P


    Also ging es ersmal vier Runden Slaloomfahren um warm zu werden. Im Anschluss die Vollbremsung auf nasser Fahrbahn :thumbup: erst langsam mit 50km/h und dann in 10er-Schritten bis auf 80km/h. Die voher geschätzten Werte bei 50km/h wurde locker unterboten und der Instrukteur war erstaunt, dass der Benz

    Weiterlesen