Blog Articles Tagged with “Schweißen”

    Ich melde mich nochmal zurück mit meinem, jetzt montiertem, Magnaflow :thumbsup: ..


    Es hat erstmal damit angefangen, bei Werkstätten in der Umgebung rumzutelefonieren, um herauszubekommen, wer den Magnaflow noch am selben Tag montiert. Vier Absagen und eine Zusage. Nochmal Glück gehabt ^^..


    15 Uhr eingetroffen, 15:15 Uhr ging es los. Nach 5 min. wurde mir schonmal bescheid gesagt, das es etwas länger dauern würde, wegen Universal usw., hab Ich aber bereits alles schon gewusst von daher war es mir egal.


    Etwas seltsam fand Ich es aber, als mir gesagt wurde, das sowohl die Universalhalterung als auch das Reduzierstück so in der Form nicht benutzt werden können. Liegt daran das das ESD Rohr sich zu Wagen mitte hin begibt und deswegen kein wirklicher Weg zum arbeiten bleibt ;)..


    Nach einigem Hin und Her wurden letzendlich die Halterungen vom original ESD an den Magnaflow geschweißt und ein altes KAT Rohr eines anderen Autos war dann mein Reduzierstück :thumbsup: ..


    Alles in allem hat der Spaß 2,5 Std.

    Read More

    Nun, aus lauter Langeweile komme ich nun auch mal dazu, einen Blog eintrag zu schrieben :thumbsup: ..


    Aus aktuellem Anlass und da anscheinend viele daran interessiert bzw. gewollt sind, sich auch einen Magnaflow Endschalldämper zuzulegen wird es genau darum gehen ;).


    Es beginnt mit der Bestellung, 230 Euro + Versand, guter Preis für gute Qualität, da er aus Edelstahl ist wird man wohl kein Problem mit dem Feind eines jeden 202s bekommen, dem Rost ^^.


    Dazu bestellen muss man sich allerdings noch zwei Dinge, bevor es überhaupt losgeht, einmal ein Adapterstück (das kommt zwischen Magnaflow und Abgasrohr des originalen ESD), und zum zweiten eine Universalhalterung, da der Magnaflow sonst nicht hält (logisch oder :P)..


    Heute, am 30.12.2009 soll es dann soweit sein, und ich werde im laufe des Tages das benötigte Adapterstück geliefert bekommen und kann mich auf Werkstatt suche machen :thumbsup: .


    Alles weitere Folgt.. 8o

    Read More