Eichi’s Blog
Soooo ich will auch mal Bloggen
Ich möchte hier gerne mal meine Gedanken zum Thema Tuning, Farzeugpflege und Originalzustand sowie zum Thema Originalität posten - Und deren Umsetzung an meinem Auto zeigen.
Kurz zu Vorgeschichte:
Ich habe mir im April 2009 einen SLK R170 230 Kompressor EZ 11/02 gekauft. Das Fahrzeug hatte 35.000 Km weg und war rein äußerlich optisch und technisch Top.
Im laufe der Zeit zeigten sich aber mehr und mehr kosmetische und technische Zipperlein, deren Behebung mich zu einer Überlegung kommen ließ. Warum nicht das Auto in einen Auslieferungszustand zurückzubringen. - Nicht Umbautechnisch, sondern Plegetechnisch.
An dieser Stelle sei gesagt, das 2 gute Freunde (JollyRoger und KlausS210) dies bereits mehr oder weniger an Ihren Fahrzeugen praktizieren.
Ebenso sollte das Fahrzeug noch ein bisschen optisch verschönert werden. Wobei der Begriff des Verschönerns rein subektiv ist und sich in dem Fall nur auf meinen Geschmack bezieht.
So ergab sich für mich folgende…
Ich möchte hier gerne mal meine Gedanken zum Thema Tuning, Farzeugpflege und Originalzustand sowie zum Thema Originalität posten - Und deren Umsetzung an meinem Auto zeigen.
Kurz zu Vorgeschichte:
Ich habe mir im April 2009 einen SLK R170 230 Kompressor EZ 11/02 gekauft. Das Fahrzeug hatte 35.000 Km weg und war rein äußerlich optisch und technisch Top.
Im laufe der Zeit zeigten sich aber mehr und mehr kosmetische und technische Zipperlein, deren Behebung mich zu einer Überlegung kommen ließ. Warum nicht das Auto in einen Auslieferungszustand zurückzubringen. - Nicht Umbautechnisch, sondern Plegetechnisch.
An dieser Stelle sei gesagt, das 2 gute Freunde (JollyRoger und KlausS210) dies bereits mehr oder weniger an Ihren Fahrzeugen praktizieren.
Ebenso sollte das Fahrzeug noch ein bisschen optisch verschönert werden. Wobei der Begriff des Verschönerns rein subektiv ist und sich in dem Fall nur auf meinen Geschmack bezieht.
So ergab sich für mich folgende…
Read More
0