Randnotizen: WM 2018, Daimler und ein Tippspiel

Das Ende einer langen Partnerschaft

Der DFB und Daimler verbindet, oder sagen wir besser, verband eine langjährige Zusammenarbeit. In den letzten 46 Jahren stellte die Daimler AG, unter anderem, den Mannschaftsbus für die deutsche Nationalmannschaft. Luxuriös ausgestattet und mit 475 PS kraftvoll angetrieben. Das ist nun bald Vergangenheit. VW hat Mercedes bei der Sponsorenvergabe ausgestochen. So wie es aussieht war man in Wolfsburg bereit alles zu tun um den Zuschlag zu erhalten. Aus wirtschaftlichen Gründen zog sich Daimler darauf hin aus dem Bieterwettbewerb zurück und überläßt ab 2019 Volkswagen den Part des Sponsorings.


„Das schmerzt jeden Fußball-Fan bei uns im Unternehmen – mich eingeschlossen“, sagte Zetsche. Und weiter: „Wir stehen als Unternehmen zwar nicht in der Verantwortung von Gebührenzahlern, aber auch wir müssen mit Blick auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Aktionärinnen und Aktionäre jedes Sponsoring ganz genau prüfen.“

Fußball-WM Kampagne von Mercedes-Benz: „Best Never Rest“

Eine Werbekampagne darf natürlich auch nicht fehlen. Hier bewerben ein paar Stars der Nationalmannschaft die neue C-Klasse. Irgendwie nicht so wirklich interessant. Immerhin sind ein paar schöne Bilder entstanden:



WM-Tippspiel im Forum

Und last but not least noch etwas Werbung in eigener Sache. Børner veranstaltet ein WM-Tippspiel. Sportbegeisterte Mitglieder sind herzlich eingeladen mit zu tippen.