Vormopf vs. Rieger

Hier haben wir die Oberkante der Riegerfront abgeschnitten und anstelle dessen das Oberteil inkl. des Innenlebens einer Vormopfstossi eingepasst.
Das dürfte besser halten und man hat den Vorteil, das die Originalhaltepunkte passgenau verwendet werden können.

Kommentare 8

  • Stimmt haste recht... Denkfehler von mir ;)

  • Sven, ich meine damit den reinen Oberteil der Stossstangen
    die Mopf sind länger (schauen weiter raus als die Vor-Mopf)


    achte mal wie weit die Mopf ab dem Grill raussteht
    http://upload.wikimedia.org/wi…00_Mercedes-Benz_W202.jpg


    und hier die gleiche Ansicht auf einen Vor-Mopf...
    http://upload.wikimedia.org/wi…s_W202_front_20071022.jpg

  • Nun ja Nico, man will ja die Rieger sehen und nicht die originale..ob nun Mopf oder Vormopf ;)
    Nein Marcel, die kommt an Chrischis Auto. Der Vormopfträger ist zwar von mir jedoch die Rieger gehört Christian.
    Der Träger war die Anzahlung damals für die Duplex die ich jetzt habe.


    Bis jetzt ist das Teil eingeklebt mit Sikaflex, es folgen noch Verstärkungen und Vernietungen.

  • schade das es nur auf eine Vor-Mopf passend ist, für die Mopf ist die Rieger leider zu kurz
    die Mopf find ich deshalb besser, weil sie einfach weiter raussteht und daher ein wenig aggressiver wirkt


    MfG Nico

  • Hey Sven,
    Kommt die dann an deinen?
    Habt ihr das Vormopf Teil einfach eingeklebt?
    Gruß Marcel

  • Vor allem verschafft das dem Teil erhöhte Stabilität. Die Rieger an sich ist ja schon geil, jedoch die Befestigung eine
    Katastrophe. So sollte es sauber und vor allem fest sitzen

  • Sieht gut aus. Das wird auch einen eleganteren Übergang schaffen.

  • das sieht sehr gut aus :)