Ganz hartgesottene schneiden die Reserveradmulde einfach ab, schweißen nen Blechstreifen in Höhe des Tanküberstandes ein...
Gruß
Jürgen
Ganz hartgesottene schneiden die Reserveradmulde einfach ab, schweißen nen Blechstreifen in Höhe des Tanküberstandes ein...
Gruß
Jürgen
Ich darf mal ein kleines Zwischenfazit nach 15Tkm ziehen:
Er läuft nach Anfangsschwierigkeiten äußerst Zuverlässig, der grüne Sport-Diesel...
Die Karosserie ist erstaunlich rostarm, wenngleich auch nicht rostfrei. Das er wieder dem Status "rostfrei" näher kommt, habe ich gestern mal einen Rundumschlag mit dem Sandstrahler gemacht und mich um die vorderen Radhäuser, Kotflügel und deren Anschraubkanten sowie die Kniestücke der hinteren Radläufe gekümmert.
Lackarbeiten am vorderen rechten Kotflügel und der vorderen Stoßstange standen eh an. Wenn dann die Pistole schon mal voller Farbe ist, kommt's auf ein paar Quadratzentimeter nicht an.
Das linke Knie hatte nur drei kleine Ansätze, rechts etwas mehr, aber in dem Stadium noch relativ leicht beherrschbar.
Danach sieht das dann so aus:
Ich habe leider nicht jeden Schritt fotografiert weil mir die Zeit davongelaufen ist. Habe bis um 3/4 12, bis kurz vor Mitternacht noch den Pinsel geschwungen um die blanken Stellen wieder per Grundierung zu versiegeln.
Die meisten werden wieder sagen, der olle Depp spinnt - soviel Arbeit in ne olle Dieselschleuder mit über 300tkm zu stecken....
Ich sehe es als gute Investition... auch wenn es langsam auf das Niveau einer "Rolling-Restauration" kommt.
Gruß
Jürgen
Muss die Anfrage mal wieder nach oben schieben. Vielleicht läuft einem Forijaner mal so ein Teil über den Weg...- Kaufabsicht anmelden wollen...
Gruß
Jürgen
Mit den Talern meinte ich nicht nur die Bremse..., das Vogelaugenahorn war ja genau wie das Lenkrad auch garantiert nicht für lau und die anderen bekamen ja auch noch das ein oder andere...
Gruß
Jürgen
Der Preis hängt halt stark vom Zustand ab. Sollte der Zustand der Karosse bis auf ein paar Kleinigkeiten und das Fahrwerk auch okay sein, darf der Preis allerhöchstens bei 2200 liegen - anzustreben wäre eine 1 vorne dran. D. h. 8-fachbereift, mit neuer Plakette und keine sofortigen Arbeiten notwendig. Du must vor allem berücksichtigen - die Heckklappe ist Schrott.
Das Auto steht schon länger zu Verkauf und ist auch ohne grüne Plakette schwer verkäuflich.
Gruß
Jürgen
Hi Elmar, Du lässt die Taler ja ganz schön in Deinen Fuhrpark purzeln...
Wie hast Du denn das Bremsankerblech gewechselt ohne das Radlager, bzw. die Nabe zu demontieren...??
Gruß
Jürgen
Auch wenn das Auto auf den ersten Blick einen gepflegten Eindruck macht, sollte man sich nicht Blende lassen und sich sowohl bei der Suche nach der braunen Pest und Rep.-Stau in Form von verschlissenen Fahrwerksteilen besondere Mühe geben. Die Laufleistung ist für den Antriebsstrang nicht das Problem. Die angepriesene Gebrauchtwagengarantie ist wohl weitestgehend wertlos, weil das meiste wohl unter LL-bedingten Verschleiß zu verbuchen ist sofern man sie den braucht.
Ich halte nach wie vor den Preis für maßlos übertrieben - da muss das Auto in Anbetracht der anhaltenden Partikelparanoia im Zusammenhang mit einer Großpartikelschleudel in Form eines Vorkammerdiesels schon annähernd perfekt da stehen... - das würde ich dem Verkäufer in jedem zweiten Satz aufs Brot schmieren...
Gruß
Jürgen
Sorry, aber für einen 202 mit Rost klingt das nach viel zu viel Geld.
Autos mit der LL und dem typischen Rostbefall bekommst Du mit frischem TüV schon für 1500,-€
Gruß
Jürgen
Es geht hier nicht nur um mit und ohne Limiter. Es gibt da noch deutlich mehr Varianten. Wieso suchst Du nicht den passenden Hebel anhand Deiner FIN??? Dann kann Du Dir das Basteln, Hoffen und Beten sparen. Per EPC geht eindeutig hervor, welches Teil Du brauchst. Das darfst Du einbauen. Stecker einstecken und fertig ist die Laube. Wieso macht man das unnötig kompliziert indem man irgendwas kauft, wo man nicht weiß, ob es passt.
Gruß
Jürgen
Ihr seht auf nen Foto Rost an der Tür und schlußfolgert dass der Karren fix und alle ist, und nur zum runterfahren der Plakette taugt...???
Sorry, aber woher bezieht ihr euer Wissen...? Nur weil man den ein oder anderen 202 schon mit gravierenden Rostbeulen gesehen hat, muss es beim Auto vom User C250_td noch lange nicht so sein.
Ohne genauere Details vom Auto zu kennen, kann wohl keiner eine plausible Bewertung abgeben.
Gruß
Jürgen