Posts by Locke1971

    Sorry, aber zu 99% ist das sinnfreie Panikmache und Hysterie. Vielfach werden selbst in unserem Kuhkaff, mit 60 Einwohnern, wo alles in Steinwurfweite ist, die Kinder mit dem Auto zur Bushaltestellestelle gefahren. Kinder auf dem Fahrrad, oder allgemein Kinder, die draußen spielen, ohne dass kein Aufpasser dabei ist... Geht ja gar nimmer...


    Gruß


    Jürgen

    Herzlich willkommen hier im Forum...



    Hier mal zur Info Deine Datenkarte:


    1997 MERCEDES-BENZ C 230 (202.023) - WDB2020231F577012 https://share.google/Xe8aTpwMQ38L06Vdr



    Auch wenn er rostig ist, ist schließlich ein fast 30Jahre altes Auto🙈, kann es sich lohnen zu investieren, um ihn auch für mehr als ein, oder 2 TÜV-Perioden fit zu machen. Wichtig ist, dass Dir das Auto Freude bereitet, dann spielt das Geld, das eventuell rein fließt, auch nur eine untergeordnete Rolle...


    Gruß


    Jürgen

    Bestellung immer mit der Originalteile Nummer... Aber auch da muss man genau hinschauen, da viele Seiten angeben, dass das Teil eventuell sogar kompatibel ist und als Alternative taugt... Am besten immer auf mehreren Seiten vergleichen.

    Dazu eignet sich zum Beispiel Daparto. Jedoch ist das nur eine Vergleichsplattform und man bekommt es, wenn man bei den einzelnen Händlern separat bestellt, die Teile meist zwischen 10 und 20% billiger.

    Ebay meiden. Ist allgemein teuer. Hat nur den großen Vorteil, dass Umtausch und Rückgabe meist problemlos klappt.

    Auch wenn die Ersatzteile von namhaften Herstellern, oder OEM-Lieferanten, wie z. B. Valeo, kommen, muss man inzwischen leider oft mit China-Schrott rechnen.


    Kaufe eigentlich seit Jahren schon vermehrt bei Motointegrator. Hatte da noch nie Reklamationen, oder falsche Teile. War is jetzt immer sehr zufrieden.


    Onlinebestellungen können inzwischen aber allgemein schwierig sein, weil viele Teile anbieten, die sie aber gar nicht haben.

    Hatte letztens eine Odyssee von 4 Wochen, weil ich einen Reifen eines älteren Typ's wegen eines Reifenschadens ersetzen musste.

    Do Abend bestellt - Dienstag morgens, die Benachrichtigung bekommen, Reifen liegt am Ablageort. Als ich nach Feierabend nachsah... Reifen Hersteller, Größe, Traglast passte... - aber Winterreifen... 😱 Bestellt hatte ich einen Sommerreifen. Nach etwas rumtelefonieren und Rücksendeantrag..., dauerte es ca. 1,5 Wochen, bis der Reifen abgeholt und der Neue geliefert wurde...

    Diesmal passte alles, bis auf die Traglast... 😱🤮 Was will ich mit ner 88er Traglast, wenn ich mindestens ne 91er brauche und extra XL mit ner 94er geordert hatte... 😎😱


    Also wieder Retour.. Wieder ca 1,5 Wochen später, Hersteller, Reifengröße, Traglast passt... Aber der Reifen ist zwei Generationen jünger.

    Hatte ihn aber extra bei dem Lieferanten bestellt, weil er genau den Reifen, den ich wollte, noch drei mal im Bestand hatte. Hatte vor der ersten Lieferung sogar vor der Bestellung noch extra Rücksprache gehalten, ob das aktuell sei... 🙈 Am Ende habe ich jetzt notgedrungen das jüngere Modell montiert. Der Unterschied rein optisch fällt nur minimalist auf... Hätte, weil der Reifen auf der VA lief, aber Bedenken wegen dem Fahrverhalten......

    So ein Theater braucht man nicht...


    Gruß


    Jürgen

    Du willst es nicht begreifen... Deine Herstellerfreigabe hat nicht mehr Wert, wie die Bedruckung des Klopapier...

    Die sagt schon rein gar nix überdies Qualität wirklich aus

    Wer sagt, dass nur ein teures Öl auch ein Gutes ist? Ist leider inzwischen richtig schwer qualitätiv gute, von schlechten zu unterscheiden. Der Preis ist aber dabei wohl der schlechteste Ratgeber.

    Ich fahre schon seit über 30Jahren 10er Öl und meine Motoren, laufen alle noch... 🤪

    Die meisten hier Schrauben selbst an ihren Autos, da wird eher selten der Intervall überschritten... Eher oft sogar deutlich unterschritten...


    Gruß


    Jürgen

    Nachdem ich mal wieder vermehrt mit dem Roten und meinem Grünen unterwegs war, ist mir doch wieder vermehrt aufgefallen, dass vor allem auf schlechten Straßen mit welligem Untergrund, nach wie vor eine Gewisse Unruhe in der VA zu verspüren war..

    Die Bilstein B4 Stoßdämpfer sind noch vom Vorbesitzer und auch nicht all zu lange vor meinem Erwerb ersetzt wurden.

    Ich bin kein Freund von gute und intakte Teile wegzuwerfen... Aber das Problem mit der VA geistert schon seit Monaten durch den Kopf... Da ich eh dringend ein paar Teile für den Grünen benötigte, sind halt dann doch mal ein paar Sachs-Stoßdämpfer für den Sport im Einkaufskorb gelandet, wie ich sie in meinen beiden anderen 250ern auch, zur vollsten Zufriedenheit fahre.


    Man erkennt deutlich den Längenunterschied und damit auch, dass die Bilstein wohl eher für den Classik, oder Elegance gedacht sind.


    Ich konnte nur eine kurze Testrunde drehen, aber man spürte eine deutliche Verbesserung und weniger Unruhe im Vorderwagen. Näheres wird sich leider erst wieder in der Saison zeigen, wenn das Auto im tagtäglichen Alltag läuft.


    Gruß


    Jürgen