Die Vögel, welche für teuer Geld ihren Schrott entsorgen wollen, gab es schon immer. Da hilft nur gezieltes Nachfragen, um schon vorab Mängel auszuschließen. Es gibt aber auch immer mehr unverschämte, die anscheinend den ganzen Tag Zeit haben, oder im Homeoffice zu Hause sitzen und glauben Privatleute seien professionelle Versandhändler, die selbst große unhandliche Drümmer am besten noch am selben Tag zum Versand aufgeben...
Hatte erst kürzlich den Fall mit ein paar Felgen. Habe direkt drauf hingewiesen, dass das aber ein paar Tage dauern kann... Nach drei Tagen kam schon die erste patzige Nachfrage. Nachdem ich freundlich drauf hingewiesen habe, dass ich erst mal Verpackungsmaterial brauche und einen Versender suchen muss, weil ich eigentlich davon ausgegangen war, dass man sowas abholt... Kam am 4.Tag dann die nächste patzige Frage, was denn jetzt los sei... Er habe das Geld schließlich auch direkt bezahlt... 🙈. War eigentlich kurz davor ihm das Geld wieder zurück zu schicken und Arsch lecken...
Dass man erst mal passende, stabile Kartons finden muss ist das eine, aber dazu kommt noch dass man sich mit dem Versender rumärgern muss.
Nach Feierabend direkt zur Abgabestation für GLS gefahren... - Die hatten natürlich 10Min vorher geschlossen... 🙈
Okay... Ne andere Abgabestation rausgesucht, die halbwegs auf dem Arbeitswelt liegt... Angeblich darf der Shop nur bis zu nem gewissen Gurtmaß Pakete annehmen... Online auf der Seite des Versenders nix gefunden... Eine Anfrage per Mail blieb unbeantwortet... Hotline angerufen.. Herausgefunden dass es seitens des Versenders da niemals Einschränkungen gibt... Es kann nur sein, dass manche Shops keine XXL Pakete annehmen... Aber mein Päckchen sollte doch kein Thema sein... Also am nächsten Tag zum nächsten Paketshop gedingelt...
Dass das schon mehrere Stunden Zeit verschlungen hat, wollen viele einfach nicht begreifen... Letztlich den Feierabend einer ganzen Woche versaut hat... 🙈🤢 Normalerweise müßte so ein Theater schon mit 500,-€ honoriert werden... Statt dessen droht der Horny dann sogar schon mit Anzeige und setzte mir ne Frist von 2 Tagen... Für ein Paket mit fast 40kg ins Ausland... 🙈 Welch ein Arschloch... Hätte ich das Paket nicht schon verschickt, hätte ich ihm sein Geld, aber definitiv ohne Versandkosten in den Hals gestopft. Da fällt einem oft nix mehr ein... 🤢
Gruß
Jürgen