Radbolzen mit Kugelradius 14mm und Gewinde M12 x 1,5 gibt es problemlos für kleines Geld in fast jeder gewünschten Länge. Lediglich das Einträgen wäre ein Problem.
Ob das allerdings bei Stahlfelgen so groß von Belang ist...?
Gruß
Jürgen
Radbolzen mit Kugelradius 14mm und Gewinde M12 x 1,5 gibt es problemlos für kleines Geld in fast jeder gewünschten Länge. Lediglich das Einträgen wäre ein Problem.
Ob das allerdings bei Stahlfelgen so groß von Belang ist...?
Gruß
Jürgen
Die genauere Zuordnung des Schließsystems lässt sich am Zundschloss erkennen. Bis FBS2 war das Zndschloss flach und einfach bündig mit dem Amaturenbrett.
Bei FBS2a gibt es eine Lesespule rund um das Schloß, in jene der Schlüssel ein Stück hineinragt.
Gruß
Jürgen
Es gab mal sogenannte MAD-Federn für den 202. Die waren speziell für höheres Gewicht im Kofferraum gedacht, ohne selbst die Fahrzeughöhe zu verändern. Die waren einfach aus dickerem Draht, hatten damit eine höhere Federrate, was auch zu lasten des Komforts geht.
Alternativ kannst Du Dir aus dem Baukasten 202/210, die nächst stärkere Feder aussuchen. Z. B. A210 324 3204, oder A210 324 1804.
Vielleicht lässt sich ja durch Reserche die Drahtstärke, Windungszahl und Länge herausfinden und der jetzt verbauten A202 324 1904 vergleichen.
Gruß
Jürgen
Die wird ja nur von innen draufgesteckt und letztlich mi der Türdichtung fixiert...
Gruß
Jürgen
Hab ich erst am Wochenende an meinem Tretroller gemacht.... Der geht seit dem so richtig ab und sprötzelt geil aus allen Vieren... 🤪🤣😎
Gruß
Jürgen
Sorry, aber Federn bei Niveau und bei Normalfahrwerk kann man nicht vergleichen.... Die Federn tragen dabei ja nur einen Teil der HA-Last.
In den Fall sind wohl eher die Limofedern vom 210er interessant.
Gruß
Jürgen
Na, ja... So unterschiedlich sind Geschmäcker...🤪 Ich finde das Teil absolut witzig und wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Veyron und der Ente, gäbe es spontan und ohne groß Nachzudenken, eine schnelle Entscheidung.... 🤣😎
Gruß
Jürgen
Ohne die Katzenstreu kannst Du das übergelaufene aber einfach in den Kanister wieder zurückschütten, in dem Du eh Dein Altöl sammelst.
Gruß
Jürgen
Man könnte da auch noch mit Federn aus dem 210er Experimentieren. Aber so schlimm werden die Straßenverhältnisse kaum sein, dass man das wirklich braucht. Da scheitert es dann oft eher an fehlender Traktion, bei lösen, oder schmierigem Untergrund.
Gruß
Jürgen