Nochmal :
Vakuum ist Kein Dichtigkeitstest.....Evakuieren und Vakuum ziehen, ist dafür da, die Feuchtigkeit aus der Anlage zu holen!
Nochmal :
Vakuum ist Kein Dichtigkeitstest.....Evakuieren und Vakuum ziehen, ist dafür da, die Feuchtigkeit aus der Anlage zu holen!
DIe schwarzen Stifte sind doch Erstbefüllung im Werk, Rote sind der Hinweis, das schonmal nachgefüllt oder gewartet wurde.
Bei Motor aus hast du auf beiden Seiten jeweils 5 Bar Druck, bei laufendem Motor sollten bei eingeschaltetem Kompressor auf der HD Seite 12 Bar anliegen, auf der ND Seite 2 Bar.....
Wichtig, undichte Anlagen dürfen nicht ohne Instandsetzung wiederbefüllt werden, das kann sehr teuer werden.
Drucktest mit 12 Bar und Inertgas ( 95% Stickstoff, 5 % Wassertstoff ) bringt Klarheit. Wichtig, Vakuum ziehen ist kein Dichtigkeitstest!
Wenn Sicherung 52 in Ordnung Ist ( Sicherungskasten im Motorraum) gehe ich von defektem Starter aus . Nix neues beim M271.
Um hier keine Grundsatz Diskussion loszubrechen, die vorgehensweise ist halt anders.
Zurück zum Anfang, Es gibt Kulanz, fertig!
Die Achsen werden nicht lackiert sondern durchs KTL beschichtet...!!
Im Normallfall wird dieser neuralgische Punkt genau bei der Wartung geprüft, Ursache hierfür waren eine Geringere materialstärke und schlechterer Korrosionsschutz.
Die Träger werden auf Kulanz ersetzt und mit neuen Lagern bestückt, die Kulanz geht selbst bis auf den W203 zurück....Zeig mir das mal bei anderen Herstellern?
Ab Zu MB, Auf Kulanz wird das erneuert.........
Luftmassenmesser, mit einem Guten Diagnosesystem lassen sich soll und Istwerte auslesen.
Ich glaube nicht, das der Lichtschalter hier die Ursache ist . Ich würde die Werte des LMM mal prüfen lassen.