Da Du Garantie Hast, gleich zum Händler.....da muss ne Diagnose dran...klingt aber nach Defekt am SG, bzw. Wassereinbruch...
Beiträge von Xpelle77
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Falls ein Drehzahlsignal unplausibel ist, kann es unter Umständen einer der 2 Sensoren auf der Platine sein.
Ich hatte schon oft den Fall, das diese aufgrund verdrecktem Öl voll mit Abrieb waren, und das GSG daher in den Notlauf schaltete. Die Sensoren befinden sich auf der Platine oberhalb des Schieberkastens. ( Sensoren sind für Wandlerdrehzahl und Eingangsdrehzahl Getriebe)
Natürlich kann der Ölmangel auch die Ursache sein, wenn der Kraftschluss durch den Wandler nicht mehr hergestellt werden konnte.
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Wie dir Vorredner schon geschrieben haben, wird sich die Automatik momentan mit einem Wartungsstau, Undichter Führungshülse ( Getriebestecker)beschäftigen.
Wahrscheinlich ist der Rest des Öles vollkommen fertig, und, dass der Meßstab fehlt hat diverse Gründe, unter anderem, dass nicht jeder wie wild irgendwas einfüllt, ein AG ist ein sensibles Teil, was Pflege und Fachmännischer Wartung Bedarf.
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Ich bin jetzt ein wenig irritiert, du arbeitest zur Einstellung des Sturzes mit Schnur und Wasserwaage....?? Eine Richtige elektronische Vermessung ist genau und gibt Dir Aufschluss über die Geometrie, Auch mittig gedrehte Exzenterschrauben für Spurstreben, garantieren keine Vermittelte Spur...
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Wegen der HA Geometrie, wo liegt Deine Spur, da eine Spuränderung auch Zeitgleich eine Sturzänderung mit sich zieht...und umgekehrt....desweiteren, hast Du ein Protokoll??
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Da ich vorhin eh unterwegs war, bin ich deswegen schnell mal zu Mercedes rein. Erst wusste der freundliche Herr dort nicht was ich meinte. Ich hab ihm dann ein Bild gezeigt, aber leider hatte er die Dinger nicht da. Er will sie mir jetzt besorgen... Naja.
Kurze Nachfrage noch: Was bedeutet FR?
Gruß Werner
FR bedeutet Fahrtrichtung, allerdings sollt man als Blinder mit Krückstock den Trockner sofort sehen, der ist unübersehbar wie ein Leuchturm in der Wüste
Vor ABS Regeleinheit.!
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Trockner sitzt in FR links hinterm Scheinwerfer.
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Sicherung im Sam Heck Prüfen.....Nummer weiß ich grad nicht.
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ZMS ist das Zweimassenschwungrad , ein defekt geht meist mit Vibrationen im Antriebsstrang einher, sowie vibrierendes Kupplungspedal.
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Ausrücklager Bzw Kupplungsscheibe....
Wenn vorhanden kann es auch das ZMS sein.