Der S203 meines Vaters, BJ 2006, hat jetzt auf Kulanz einen neuen bekommen, nachdem der Tüv dies bemängelt hatte, 100 % Kulanz. Km Stand 130tkm.
Beiträge von Xpelle77
-
-
Bitte mal Kompression an allen Zylindern prüfen, unter Umständen hat der Betreffende Zylinder zu wenig Kompression.
-
Selbst beim 203 werden Achsträger noch auf Kulanz getauscht.....
Mein Träger beim 203 ist schon vor 10 Jahren extrem konserviert worden, dem passiert nix
-
OM 651, wenn es nach längerer Fahrt auftritt und Ladedruckschläuche i.o. sind, ist mit Sicherheit ein Riss im Ansaugrohr ( Kunsstoff) dafür verantwortlich. lässt sich mit Endoskop prüfen. kommt öfters beim 651 vor....
-
Das zieht sich IM VW Konzern bei den Kombis auch schon länger so Hin, ist wirklich nix neues. Ich hab letztens n Toran gesehen, erste Generation, da wurde von innen mit Bauschaum geflickt, der nach aussen durchkam.....Herrlich
-
Das wird dir nix Bringen, das Problem besteht im Zündschloss, zur Reparatur muss aber auch Die Verriegelung mit beiden Schlüsseln eingesendet werden. Wenn die aber verriegelt hat, bekommst Die nicht mehr raus.,es Reicht die Lenksäule zu lösen
-
Mit den EZS gab es öfters beim 204 Probleme, es gibt diverse Firmen die diese reparieren, dabei muss immer die ELV mit dem Zündschloss zusammen eingesendet werden.
Wichtig, die ELV geht nur im entriegeltem Zustand zu demontieren, diese sitzt auf der Lenksäule oben und dazu muss die Lenksäule demontiert werden.
Also bitte nicht zu lange warten und probieren.
-
-
Selbst mit unserem S203 Vormopf 2003 haben wir wenig bis keine Probleme.. weder Elektronik noch sonst etwas.
Aktuell ist er bei 330tkm, frisch ohne Mängel getüvt...und dank Konservierung auch sehr resistent gegen Rost. Die Heckklappe ist immer noch Rostfrei, selbst um die Kennzeichenbeleuchtung. Die Kette kam mal bei 230tkm neu, die Lima letztes Jahr...Motorlager Hardyscheibe, HA Lager und Streben, dass kommt halt irgendwann mal, bei unserem alles gemacht....
-
Den 203.242 heute zum Tüv, Ohne Mängel, nach 330tkm....:-)