Beiträge von Kristian

    Hallo zusammen,
    nach eingängigem Test meines "Neuen" kann ich nun sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Klar ist, dass man immer mehr Leistung haben kann und irgendwann auch haben will, da man sich sehr schnell an die Geschwindigkeit/ den Anzug gewöhnt. Aber der 180er ist für mich (noch) absolut ausreichend, bin damit recht zügig unterwegs - allerdings war mir in der Anfangsphase der Spritverbrauch auch relativ egal ... :D
    Das Auto bietet Vorzüge, die ich so noch nicht kannte (vorherige Autos: Golf II 1,6 l, Golf I mit 1,8 l aus Scirocco II, Golf II 1,8 l, Polo 1,0 l MPI :cursing: )! Es ist ein unbeschreibliches Fahrgefühl, absolut gute Straßenlage, dynamische Fahreigenschaften, super Ausstattung und nicht zuletzt ein klasse Aussehen!
    Ich denke, das ist nicht mein letzter Benz!
    Grüße an alle und danke für eure Antworten!

    Hallo zusammen,
    ich bin noch relativ unerfahrener Mercedes -Fahrer (hab ihn erst ne Woche :rolleyes: ) und hätte da mal eine Frage bezüglich der Motorisierung des c 180 t (W 202, 122 PS). Wie schätzt ihr die Motorleistung des Wagens ein? Haltet ihr ihn für untermotorisiert, wie so oft behauptet? Ich teile diese Meinung eher nicht, wobei ich von einem 50-PS-Polo umgestiegen bin... :S Und Geschwindigkeit ist -denke ich- etwas sehr Subjektives...
    Wäre echt nett, einige Meinungen kennenzulernen!
    Danke im Voraus!

    Ich hab auch einen Esprit Selection. Die Ausstattung gefällt mir ganz gut, das Interieur ist beim Esprit in meinen Augen durchaus sportlich und somit schon ansprechend gestaltet. Über die Felgen dagegen kann man wohl eher streiten... Aber soo schlimm sind sie auch nicht! 8) Bin insgesamt gesehen sehr positiv überrascht. Es handelt sich um meinen ersten eigenen Benz und der, den mein Opa in 1987 gekauft hatte (190 D(ampf)), wirkt dagegen fast wie ein "Rentnerauto"...

    Hallo,
    ich wollte mich nun noch einmal an der richtigen Stelle vorstellen. Ich heiße Kristian, 30 Jahre alt, komme aus Fulda (Hessen) und bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines - in meinen Augen - sehr schönen MB C 180 T, Esprit Selection, Bj. 2000, Farbe blau-metallic. :thumbup: Ich finde das Forum sehr ansprechend, interessant und gut gepflegt - und das ist das A und O bei Webpages. 8) also weiter so, großes Kompliment!
    Grüße aus FD,
    Kristian