Beiträge von old man

    Nicht verschreibungspflichtig, Adler war der Begriff " Zutatenliste und Backanleitung" zu lang. So isser halt mal , unser Adler xD


    Für 2 Kuchen braucht man:


    Teig:

    400g Mehl (Typ 405 oder 550)), 1/2 Teelöffel Salz, 1/2 Würfel Hefe, 40 g Butter/Margarine, 1 Ei, 1 große Tasse lauwarme Milch..


    Belag: 1 Becher Saure Sahne, Salz,Kümmel, Speck, Schnittlauch/Petersilie.1 Ei.


    Salzkuchen ist nichts anderes als die süddeutsche Variante von Pizza, deshalb sind beim Belag der Fantasie keine Grenzen gesetzt, man nimmt was man mag und zur Hand hat.


    (Fast die ganze) warme Milch mit der Hefe verrühren und eine halbe Stunde "ziehen" lassen.Mehl, Fett, Ei, Salz dazu und zum Teig verkneten.

    Ausrollen (1 cm dick) und auf das Blech bringen, am besten ein rundes Blech in Pizza-Größe


    Saure Sahne mit dem Ei und dem Rest der Milch verrühren und auf dem Teig verteilen. Speckwürfel, Kümmel, Schnittlauch (oder halt Petersilie) dazu, ordentlich aber nicht zuu viel Salz darüber.


    Der Ofen muß heiß sein, ca 180-200 Grad C. Backzeit 25-30 Minuten, je nach Geschmack, lieber erst mal kürzer.


    That's it ^^

    Ich lege mich NIEMALS unter einen Wagen, der hydraulisch (Rangierwagenheber) hochgehoben wird und deren Hebevorrichtung keine mechanische 'Absturzsicherung' hat.


    In den Rangierwagenhebern sind Ventile, Kolben, Dichtungen, etc. drin, welche defekt werden können. Die Folge ist dann ein Absinken des Wagens.

    Und ich lege mich nie unter ein Auto das nur mit einem Unterstellbock angehoben ist der nur hält wenn der dünne Metallstift hält. Und der durch Unachtsamkeit umkippen kann. Da dauert es dann nur eine Zehntel Sekunde bis man plattgedrückt ist.

    Wenn man auch nur ein bisschen am Auto schrauben will, z.B. Radwechsel. braucht man einen Rangierwagenheber. Kostet 20-30 Euro.

    Und wenn man dann noch einen zweiten braucht kauft man halt einen einfachen Scherenwagenheber, Noch billiger. Oder man fragt halt im Bekanntenkreis herum.

    Böcke sind eher was für längere Arbeiten, und Böcke kriegt man auch nur mit dem Wagenheber aus dem Bordwerkzeug unter die Auflagepunkte am Unterboden.

    Da steht immer Regenwasser. Das läuft einfach an den Seiten der Haube rein uns sammelt sich unten. Und wird beim Fahren nach hinten "entsorgt".


    Falls Zweigel bestehen: Einfach Kühlwasserstand kontrollieren.