Beiträge von old man

    "Anwalt verschlampt Familie kurz vor der Geburt auf der Straße"



    Der Forums-Spruch des Jahres 2010.


    Wenn Du so fährst wie Du schreibst wundert mich gar nichts. Chaos und Hektik.


    Mal im Ernst: Könnte schon sein, daß Du da links auf die falsche Ampel geschaut hast, diefür die Linksabbieger, und dann bei Grün dort losgefahren bist, während die Ampel für die Geradeausspur noch rot war. In 99,9% der Fälle liegt die Polizei nicht sooo schief. Solche Dinger passsieren jedem einmal, und Anwalt , Gericht usw. machen alles nicht besser und billiger. Wenn mir so etwas passieren würde, wäre ich auch geschockt, aber der Aussage von 2 Polizisten würde ich auch nicht gerade als Spinnerei bezeichnen.


    Geb den Lappen 4 Wochen ab, das mit Deiner Frau wird schon gutgehen, es könnte ja auch sein, daß Dein Benz in der Stunde der Wahrheit streikt, und dann fährt halt der Nachbar oder der Krankenwagen. Auch ungeborene Kinder kriegen den Stress der Eltern mit, also mach mal einen auf ruhig für Dein Kind.


    Gruß


    old man

    Hi,


    Du kannst seinen Wagen abschleppen lassen, wenn er Deinen klar gekennzeichneten Parkplatz benutzt oder blockiert, Stichwort "Besitzstörung".(Zeugen, Photos)
    Wenn Du seinen Wagen zuparkst und ihn am Fahren hinderst ist das Nötigung.


    Gruß


    old man

    Also ich kenne "Dörfer" mit 10.000 EW, die haben nicht einmal eine eigene Polizeistation, die Beamten kommen ggf von der weiter entfernten nächstgrößeren Stadt.15 Kilometer fahren für die Aufnahme einer zerbeulten Stoßstange. Übrigens geht es in diesen "Dörfern" meist auch ohne Polizei, weil jeder weiß, daß er erst mal eine Stunde warten müßte bevor diese kommt.

    Hi,


    es muß dabei doch einfach unterschieden werden: Z.B ein Einbruch, ein Diebstahl, ein handgreiflicher Streit, daß sind Delikte, Dinge, die eine strafrechtliche Verfolgung auslösen. Da muß die Polizei kommen, da wird ein Täter ermittelt usw. Natürlich auch bei den Tatbestand "Körperverletzung", also Unfall-Verletzten.


    Ein Blechkarambolage ist eine Sachbeschädigung und damit eine zivilrechtliche Sache, einene "Täter" gibt es nicht , nur einen Verursacher.Die Polizei muß ja auch nicht kommen, wenn ich die Blumenvase meiner Schwiegermutter zerdeppere und dann behaupte,, daß die schon einen Sprung hatte.


    Und noch was zu der landläufigen Meinung der "Abzockerei" durch Bußgelder: Schaut Euch mal im Ausland um, so billig wie bei uns ist es nirgends. Und leider geht es nicht ohne Radar usw, die Unfallzahlen, die Anzahl der Toten und Verkrüppelten jedes Jahr wäre sicher viel höher.


    Gruß


    old man

    Ich lese "Blaulichtsteuer" und denke sofort "BILD". Stimmt ja, wie ich nun feststelle.


    Eine Gebühr ist keine Steuer, und wie üblich wird halt von der berühmten Zeitung gleich mal wieder auf die Kacke gehauen.Die tägliche Dosis Demagogie fürs Volk, damit man nicht an das wirklich Wichtige denkt.


    Eine Gebühr bei Zuhilfenahme der Poliziei wegen "Kleinigkeiten" halte ich vertretbar. Ich sehe das hiervor meiner Arbeitstelle einmal im Monat:da kommen zwei wieder nicht aneinander vorbei und stehen dann eine Stunde dumm rum, bis die genervte Polizei das regelt , was sonst der gesunde Menschenverstand machen sollte. Und wer es sich nicht zutraut, sollte halt für die Dienstleistung bezahlen. Auch nichts anderes wie Ölwechsel selber machen oder machen lassen.


    Und was die "Deutschen" und ihre angebliche Besonderheit, sich alles gefallen zu lassen angeht: Anderswo demonstrieren sich die Leute den Frust aus dem Bauch, um danach halt erschöpft die staatlich verordnete Kröte zu schlucken. Gut für das Selbstwertgefühl, wirkungslos in der Sache.Oder haben die Griechen was erreicht,Lohn- und Rentenkürzungen, oder die Franzosen , Rente 2 Jahre später?


    Gruß


    old man

    Hi,


    mal davon abgesehen, daß meine kleine Spende nicht erwähnt ist:


    Das Forum bietet neben Spaß eben auch geldwerten Vorteil durch eingesparten Werkstattlohn oder günstige Ersatzteile.
    Also los , jeder ein paar Mücken als Danke an rebel.


    Gruß


    old man

    Hi,


    Danke für die Rückantwort. Man sieht hier schön, wie Wechselwirkungen zu Problemen und dann schnell zu aufwendigen, sinnlosen Reparaturen führen können. Motorlager hinüber - Elektronik spinnt.
    Den Zusammenhang muß eine Werkstatt erst mal erkennen. Zuvor wird dort wohl erst mal gemessen und getauscht, und wenn dann alles nicht hilft....... ., nach (teuren) Stunden der Suche.


    Schon toll, so ein Forum.


    Gruß


    old man

    Hi,


    in unserem moderen Zeiten mit Über-Nacht-Lieferungen und der MB-Niederlassung in meiner Greifzone, 100 Meter, halte ich nur Teile vor, die auch immer mitreisen:


    Ersatzlampen, Keilriemen, Öl-Reserve.


    Und hin und wieder wird bei einer Bestellung bei z.B.TE das gleich mitbestellt, was in absehbarer Zeit gebraucht werden könnte, also z.B.Bremsbeläge oder ein neuer Wischer.


    Gruß


    old man


    Als Schwabe fürchtet man immer, etwas auf Lager zu halten und dann kackt die Karre ab und man sitzt auf schwer verwertbarem Kapital :D

    Hi,


    ich würde auf jeden Fall bei der Batterie anfangen. Gut möglich, dass diese einen Defekt hat, der mit der Erwärmung der Batterie im Fahrbetrieb auftritt und bei starkem Ruckeln, was ja bei der Beschleunigung aus dem Stand bzw aus langsamer Fahrt gegeben ist, zu einem kurzzeitigen Zusammenbruch der Batterie führt. Einfach mal eine andere rein kann ja nichts schaden und kostet nichts.


    Ansonsten denke ich an Massefehler, sprich Massekabel. allerdings hat das wohl nichts mit Wärme zu tun.Dann fällt mir noch das Problem ein, das flammbertix neulich beschrieb: Problem mit der Krafstoffpumpe, also Aussetzen der Kraftstoff-Förderung wegen nicht ausreichendem Krafstoff in der Rücklaufleitung, Crash-Ventil schaltet alles ab.


    So, das waren die Ideen des Laien.


    Gruß


    old man