Posts by Beautiful Lie

Neue Wohnungen sind derzeit ja echt gefragt hier im Forum xD ich bin mittlerweile auch eingezogen. War ne scheiß Arbeit, die vormieterin war nicht die sauberste... (Darauf werd ich mir demnächst auch nen Tag Auszeit in der Sauna gönnen ;) )
    Viel Spaß dir in der neuen Wohnung Heiko :) ich fand die letzten Tage vor der Übergabe am schlimmsten... :D

Und eine Garage ist doch Super :D und der Franzose kann ruhig draußen stehen *duck und weg...*

Hab mir jetzt ne günstige von Bosch gekauft, war für knapp über 300 ocken im Angebot. Vorher war's ne gebrauchte "Studio" - ich glaub vom Aldi war die. War halt geschenkt, Hauptsache man hat erst mal was. Hat nur leider nicht lange gehalten... Diagnose: Stoßdämpfer und Lager ausgeschlagen/kaputt, Trommel beginnt auszureißen und hat wohl die Elektronik lädiert. Shit Happens....

Neue Waschmaschine .... -.- war ja klar, wenn es kommt, dann sofort dicke. Grad umgezogen, zig euros losgeworden und dann noch das...

Tebeus: ein ordentliches MFT bräuchte ich auch noch für die Linse... Bisher verwende ich so ein Teil mit feinen Borsten, wo ich ein wenig Luft rauspumpen kann, für wenige Staubkörner eben. Habe leider keine Ahnung wie man das Teil nennt xD und noch so ein Linsenreiniger mit fusselfreien papierähnlichen Tüchern. Das tuts auch ganz gut, wenn doch mal ein paar stärkere Finger abdrücke drauf sind ;)

Naja, so ein einsteigermodell (zb Canon EOS 1100d) bekommst du mit zweitem objektiv schon für 350-400?
    Ne Tasche kostet so um die 20-50? (jemandem was man da braucht) und ein einfaches Stativ, was für den Anfang wirklich dicke reicht, so 20-30? (habe eins von Hama, kann alles was es für mich können muss)

Ok, fehlen tun da noch ersatzakku (hab ich bisher jedoch noch nie benötigt, da der Originale Super lange hält) und so Spielereien wie Filter, ein extra blitz etc.... Aber für den Anfang reichts Allemale.

Wärst also bei ca 500?... Was nur ein ziemlich ranziger alter Stern wäre xD

Hier wird akribisch getrennt. Muss aber zugeben, dass ich seit Mitte diesen Jahres wesentlich besser trenne als zuvor, da ich jetzt für genau den Kram zuständig bin seit ausbildungs Ende, und sehe, welche Abfallart wie viel kostet. 2009 wurde bei uns auch das Gebührensystem komplett umgestellt, und seitdem trennen die Leute hier alle bewusster. Dass das so viel ausgemacht hat, hätte ich niemals geglaubt, bevor ich jetzt die ganzen internen Dinge mitbekomme.