Hi,
ZitatDas Problem ist das aber keine luft mehr aus den beiden lüftungsdüsen oben kommt ( höhe Lenkrad)
Welche meinst du, die beiden beim Fenster oder die Mitteldüse??
Baujahr??
Hi,
ZitatDas Problem ist das aber keine luft mehr aus den beiden lüftungsdüsen oben kommt ( höhe Lenkrad)
Welche meinst du, die beiden beim Fenster oder die Mitteldüse??
Baujahr??
Hi,
schau mal:
Locke1971 wer? Ich? Ich habs verstanden. Ich habs auf rot. Sprich heiz was du kannst. Wenns zu warm wird drehe ich einfach die Mitte auf und dann wirds kälter im Auto. Keine Lust herumzudrehen an den Dingern, bis ich die Temperatur gefunden habe, die passt
Du bedienst die wirklich falsch, wahrscheinlich bist du das von älteren Autos gewohnt, da war es so wie du schreibst.
Hier was zum lesen:
Wäre aber unlogisch. Sonst wäre rechts, unten und oben auch kalt.
Sag ich ja, wenn der Temperatursensor in der DBE defekt wäre müsste es rechts auch kalt raus kommen, tut es nicht, deshalb kann er nicht kaputt sein wie du oben schreibst.
Jürgen hast recht, die Ausblastemperatur der Mitteldüse ist tatsächlich abhängig ob du Klima hast oder nicht. Den Sinn verstehe ich aber nicht, den wenn ich heize soll es ja aus allen Düsen warm rauskommen und nicht kalt aus der Mitteldüse, das widerspricht sich ja.
Und beim W 202 kommt in der Mitte sowieso nur kalte Luft raus.
ja, aber nur bei den Vormöpfen ohne Klima, oder täusche ich mich da??
Zitat
Dein Temperatursensor ist kaputt.
dann müsste es auf der rechten Seite auch kalt rauskommen.
Hi,
in der PDF steht auch etwas von kalte Lötstellen.
Hi,
geht das Ganze nicht über das Überspannungsrelais??
Die haben auch gerne kalte Lötstellen welche man nachlöten kann.
Vielleicht ist auch das Steuergerät defekt, an den Anschlüssen könnte man auch sehen was da angeschlossen ist.
EDIT:
Gab es da nicht auch einen Deaktivierungsschalter und die Anzeige erfolgte dann vielleicht über das KI??
Hi,
kontrolliere einmal die Widerstandswerte vom Kühlwasserstandgeber und Wischwasserstandgeber > Anschlussstecker muss dabei abgesteckt sein, den diese können das leuchten der Lampe auslösen.
Kühlwasserstandgeber : 110 Ohm
Wischwasserstandgeber: 180 Ohm
Hier ein bisschen was zum lesen:
Kühlwassergeber, Wischwassergeber und Lüftersteuergerät auf Funktion prüfen.pdf
ZitatAllerdings fällt dann auch die Lüftung aus
Meinst du hier den Lüfter beim Kühler oder das Innenraumgebläse??
Sollte es der Lüfter beim Kühler sein dann ist das Lüftersteuergerät wahrscheinlich defekt, welches auch das leuchten der Lampe verursachen kann.
Was die Blinker mit dem zu tun hat, keine Ahnung, jedoch beim Mopf weiß man nie wie das ganze zusammenhängen kann.
Hi,
hast du noch den Klappschlüssel oder schon den elektronischen?
Hast du einen Ausgleichsbehälter beifahrerseitig, oder sitzt der direkt auf dem Kühler?
Mit zweitem Schlüssel schon probiert?
Hi,
wenn du das Poti gewissenhaft eingelötet hast dann bleibt nur mehr der elektronische Regler am Lüfter übrig.