Beiträge von chris6891

    Hi,


    Was nimmt den der Kompressor für einen Strom auf??

    Ist am original Hupenrelais zu erkennen für welchen Strom es ausgelegt ist??

    Zuständig für die beiden originalen Hupen sollte die Sicherung 40 sein und nicht 41.

    Hi,


    Zitat

    Das bedeutet das das bedienten in Ordnung ist und nur das subventionierte hängt. ?

    JA, wenn du es gereinigt hast prüfe es vor dem Einbau


    Zitat


    ...die Mittelbetriebe wähle es nur teilweise schaltet

    Bin ich in den Einstellungen vor dem Einrasten der beiden Drehregler wird dieses Duoventil, kurz vor erreichen der Solltemperatur getaktet, also AUF/ZU/AUF/usw, damit möchte man erreichen das die eingestellte Solltemperatur gehalten wird.


    Im Bereich vor dem Einrasten funktioniert die Temperaturregelung über den Aussen/Innenfühler usw., im eingerasteten Zustand ist diese ganze Steuerung ausgeschaltet und das Ventil bekommt Spannung oder keine Spannung.


    Das Ventil ist im spannungslosen Zustand geöffnet und heizt,

    kommt Spannung drauf schließt das Ventil und es wird gekühlt, natürlich nur bei eingeschalteter Klima.


    Zitat

    Und dann sollte es auch auf der weißen Stellung so 22Grad kommen bzw Mann beide Seiten individuelle Regeln kann.

    Richtig

    Hi,


    bei deinen Messungen (Punkt G) war der Anschlussstecker am Duoventil angesteckt und der Motor gestartet ??


    Zitat

    mein Problem ist dass wenn ich bei der Rädchen auf weiß stelle ich auf der einen Seite heiß und auf der anderen Seite kalte Luft bekomme.

    Wenn ich wie in Der Anleitung beschrieben alles auf blau Stelle habe ich 12 V am Stecker

    PIN2 gegen PIN1 und

    PIN2 gegen PIN3 hast du 12 V gemessen

    sollte es tatsächlich so sein und das Duoventil ist in Ordnung dann sollte beidseitig kalt rauskommen, ausgenommen die Seite des Duoventiles hängt, wo es warm raus kommt.


    Zitat

    Wenn ich die Drehrädchen auf rot oder weiß Stelle habe ich ebenfalls 12 V an dem Stecker anlegen.

    Auf Rot darfst du beidseitig keine Spannung messen.



    Versuch mal Folgendes:

    Der Anschlussstecker ist geöffnet, am Duoventil angesteckt und der Motor gestartet.

    Drehe beide Drehregler über die Einrastung auf kalt

    Jetzt nimmst du eine Probierlampe und schaust ob auf

    PIN2 gegen PIN1 und

    PIN2 gegen PIN3 das Lamperl leuchtet


    Danach machst du das selbe wenn beide Drehregler über die Einrastung auf rot sind

    Hier darf die Lampe nicht leuchten.


    Sollte es so sein dann hängt eine Seite des Duoventil, welches man zerlegen und reinigen kann.

    Hi,


    Zitat


    Einerseits steht da es geht auf und zu,

    Ja unter gewissen Voraussetzungen


    Zitat


    es geht auf wenn´s vorher geschlossen wurde


    Nein, es geht nur auf wenn das Fenster beim Schließvorgang noch nicht ganz geschlossen ist, also als Sicherheitsvorkehrung falls jemand seine Finger dazwischen hat.



    Zitat


    Du musst ja nur kurz aufschließen das Fenster runter, alles wieder per Infrarot verschließen und öffnen... Ist sicher etwas umständlich... Aber sicher angenehmer als sich direkt in die kochende Kiste zu schwingen... ?


    Ganz verstehe ich das nun nicht, wenn ich aufschließe und das Fenster runter mache, warum soll ich es dann mit der FB wieder Schließen und Öffnen, wenn das Öffnen nur funktioniert so lange das Fenster im Schließvorgang ist, also noch nicht ganz geschlossen ist.

    Hi,

    Zitat

    Wenn ich das gebläse anschalte höre ich den lüfter und es kommt auch erwas Luft herraus.

    Das Problem ist das aber keine luft mehr aus den beiden lüftungsdüsen oben kommt ( höhe Lenkrad)

    Jetzt habe ich schon etwas über die druckklappen gehört.

    Bedeutet das bei den anderen Luftauslässen auch weniger Luft raus kommt, gegenüber früher?? Lässt sich das Gebläse in alle Stufen schalten, merkt und hört man das auch das Lüftergeräusch bei jeder Stufe lauter wird.


    Für die Seitendüsen gibt es keine Klappen, außer die welche beim öffnen der Seitendüsen aufgehen.


    Zitat

    Das erklärt das Geräusch der zufallenden Umluftklappe. Die ist einfach zu und dann kommt auch keine Luft aus den Seitendüsen soweit ich mich erinnere.

    Nehme ich auch an das es die Umluftklappe war, nur wenn die zu ist sollte sogar etwas mehr Luft rauskommen und das Lüftergeräusch wird auch lauter.


    So weit mir bekannt, gibt es bei deinem ja keinen Staubfilter welcher verschmutzt sein könnte, oder??