Posts by chris6891

Hallo

Das ganze hört sich an so wie das Potentiometer, unterhalb des Drehzahlknopf auf der Elektronicplatine verlötet, defekt wäre.
    An und für sich kostet dieses Teil 2 Euro bei Conrad, jedoch sollte man doch ein bißchen ein Bastler sein und auch
    mit dem Lötkolben umgehen können.

Du könntest auch versuchen bei diesen Stellungen wo der Regler nicht funktioniert den Knopf nach links-rechts-oben- unten zu drücken
    und hören ob er zumindest kurzzeitig die Drehzahl erhöht, dann weißt du von wo das Problem kommt.

Hab ich bei meinem 96er auch schon gemacht und ne Menge Kohle gespart.

lg.
    chris

Hallo RC

Als ich meinem mit blaue LEDS bestückte fing ich an mit 2000mcd, na ja war jedoch nicht so begeistert, da es für mich zu dunkel war. Hab es dann nach einem halben Jahr mit 6000mcd versucht und würde sagen es ist OK.

Würde dir empfehlen LEDS mit 6000-10000mcd zu verwenden da du sie sowieso dimmen kannst. Du musst auch nicht diese teuren nehmen, sondern bestell dir stink normale bei Ebay und schleif den Kopf mit einem Dremel ab (manche nehmen auch ein gröberes Schleifpapier und rauen die Oberfläche auf) und du hast fast das gleiche Ergebnis.

Hab auch bei den zwei größeren Fassungen drei LEDS reingebaut und nach dem reindrehen diese dann in diese Richtung gebogen welche nicht so gut ausgeleuchtet waren. Die 560 Ohm sind in Ordnung.

Wünsch dir gutes gelingen und wenn dir dann noch LEDS übrig bleiben kannst du ja mit den Schaltern, Regler ( teilweise 3mm LEDS) usw... weitermachen und hast du dann noch immer nicht genug, da es ja wirklich geil aussieht, kannst du dich ja auch noch mit der Ausstiegs - Türgriff - Lichtschalter - Fußraumbeleuchtung spielen.

lg. chris

Hallo

Das ganze hört sich an so wie das Potentiometer, unterhalb des Drehzahlknopf auf der Elektronicplatine verlötet.
    An und für sich kostet dieses Teil 2 Euro bei Conrad, jedoch sollte man doch ein bißchen ein Bastler sein und auch
    mit dem Lötkolben umgehen können.

Du könntest auch versuchen bei diesen Stellungen wo der Regler nicht funktioniert den Knopf nach links-rechts-oben- unten zu drücken
    und hören ob er zumindest kurzzeitig die Drehzahl erhöht, dann weißt du von wo das Problem kommt.

Hab ich bei meinem 96er auch schon gemacht und ne Menge Kohle gespart.

lg.
    chris