Hi,
ich denk mal das musst du dir selbst beantworten indem du einmal die defekten Drähte verfolgst und dann sieht man ja was alles raus muss. Ich vermute mal das du fast das ganze Auto zerlegen musst um alles zu tauschen.
Hi,
ich denk mal das musst du dir selbst beantworten indem du einmal die defekten Drähte verfolgst und dann sieht man ja was alles raus muss. Ich vermute mal das du fast das ganze Auto zerlegen musst um alles zu tauschen.
Hi,
also ich schließe mich der Meinung von playaboy an.
Zuerst den ganzen Schmodder entfernen, ohne das Drähte abbrechen, damit man einmal genau sieht was genau getauscht werden muss.
Verschiedene Drahtquerschnitte und Schrumpfschläuche besorgen und dann jede beschädigte Leitung 1 zu 1 austauschen.
Vielleicht hast du auch die Möglichkeit bei einer Autoverwertung für diesen Bereich, dir die Drähte rauszuzwicken um sie dann bei dir einzulöten.
Hi,
halbautomatische oder vollautomatische Klima??
wie viele Lüfter hast du beim Kühler verbaut??
EDIT:
Hier bist du uns noch eine Antwort schuldig
Hi,
ZitatFalls es hilft, kann ich euch noch die Werte reingeben (1-8 im REST-Menü“)
Mach das
Hi,
also für mich schaut es nach irgend einem Nager aus, da ja auch einzelne Litzen aufgetrennt sind. Da war die braune Isolation besonderst schmackhaft.
ZitatKann den Ruhestrom nicht messen. Mein Gerät will nichts anzeigen. Alle möglichen Einstellungen versucht. Habe jetzt eine Backup Batterie verbaut und die Sicherung vom Komfortsteuergerät abgesteckt. Mal sehen...
Defekte Sicherung im Messgerät???
Hi,
vielleicht ist es möglich die Leiterbahnen der Temperaturanzeige zu verfolgen.
Oft sind es auch die PIN Anschlüsse (Anschlussstecker) auf der Printplatte.
Hi,
hab nur Unterlagen ab 95 und da wäre dieser Sensor ein Doppelfühler mit vier Anschlüssen. Zwei Drähte gehen zum Motorsteuergerät und die anderen zwei zum KI.
Zum KI gehen diese beiden Drähte
grün > PIN B5
grün/braun > PIN B6
ob es für deinem auch passt ??
Es wäre auch möglich das es im KI eine kalte Lötstelle gibt, welche man dann nachlöten könnte.
Hi,
Wobei man bedenken sollte, dass die Lichtmaschine gar nicht dafür geeignet ist, eine Batterie "richtig voll" zu laden.
Doch, die Ladespannung ist hoch genug, kommt nur auf die Dauer an.
Hierbei stehlt sich aber die Frage ab wann ist eine Batterie richtig voll??
Ich frage mich grade und ich glaube bei einigen von euch bin ich hier richtig, wie oft muss man eine Batterie laden muss, dass die nicht über den Jordan geht?
Ich denke diese Frage kann dir hier niemand beantworten, da dieses von so vielen Faktoren abhängt das man da keinen genauen Zeitpunkt festlegen kann.
Ich mache es immer so das ich die Batteriespannung messe, ist diese unter 12V lade ich nach.
Jedoch es schade auch nicht wenn du deine Batterie ohne zu messen 1-2x im Jahr laden tust. Ich merkte den Unterschied, bei nicht laden, das meine Batterien so ca. 3Jahre im Kurzstreckenbetrieb hielten, jetzt fahre ich schon den achten Winter und sie funktioniert noch immer.