Posts by Calli

Hallo Leute, ein Bekannter von mir hat ein 208er Coupe (230k Mopf Bj 99) und das Problem das plötzlich das Wischwasser spritzte bis das der Behälter leer war. Und wenn er selbst den Schalter betätigt hört der erst auf zu spritzen wenn er die Zündung ausmacht.
    Desweiteren fing der Wagen plötzlich an zu hupen, auch abgeschlossen und ohne Zündung. Er hat nun Sicherungen gezogen, aber das kann ja keine Lösung sein. Habt ihr nen Rat wie die Fehler zu beheben sind? Vielen Dankschonmal!

Also wer sich über den Ausspruch von mir aufregt, geht besser weiter im Sandkasten spielen! Wenn Du/ihr schlagfertig wärst, wäre mir z.B. der Spruch "siehste mal was die für tolle Autos die aus dem Schrott zaubern!" entgegengkommen und nicht dieses Heulerei, gerade nicht in einem Mercedes-Forum.
    Damit wollte ich das Auto nicht schlecht reden. Viel Spaß mit dem und schaff dir mal ein dickeres Fell und somit mehr Gelassenheit an!!! Immer locker durch die Hose atmen!!! :(

BMW (Bei Mercedes Weggeworfen) :D hat meines Erachtens schonmal schönere Autos gebaut. Mir ist das alles zu kalt und zu fad. Nicht unbedingt ein stylischer Hammer. Immerhin scheint er gut ausgestattet zu sein.
    Dann mal viel Glück mit dem Wagen, Dir muss er gefallen, mir zum Glück nicht!
    ;) xD

Tante Edit meint das wohl 8 Positionen der Ausstattungsliste, z.B. "Warndreieck und Verbandskasten" oder "Navi DVD bei Auslieferung anfordern", nicht wirklich die Ausstattung betreffen und somit keine Aufwertung des Fahrzeugs bedeuten. Daher ist die Ausstattung wohl eher gut aber nicht überragend (auf jedenjall im Zusammenhang des Technikstands des Bauzeitraums und wie gut ausgestattet zu dem Zeitpunkt viele Fahrzeuge bestellt wurden).

Nimm mal die obere Kunststoffverkleidung vom Motor ab und schau mal wie es darunter aussieht! ;) Das sind 4 bzw 6 Schrauben die Du lösen musst. Ich könnte mir zB einen leckenden Injektor als Ursache vorstellen. Hast Du starken Dieselgeruch im Motorraum?

Mittlerweile sind die Styling 3(neu) auf den CLK gewandert und eine Prins VSI hat zu einem guten Kurs den Weg in das Cabrio gefunden.Jetzt kann ich noch besser gelaunt durch die Gegend cruisen.

Bei meinem S202 200CDi sind milltlerweile die Winterreifen dauf und er hat die TÜV-Prüfung mit bravour bestanden. Der nächste Winter kann also kommen.

Der eigentlich als Winterauto gedachte W202 200CDi steht noch immer bei mir. Ich überlege noch ob ich ihn schlachten soll oder ob er im Ganzen einen neuen Besitzer suchen und finden soll. Wobei die Serienmäßig eingebaute abnehmbare AHK so ziemlich sicher den weg in bzw unter meinen "T" finden könnte. ;) :)

Eine Frage an die erfahrenen Schrauber unter uns; wie gesagt ist in der Limo eine ab Werk verbaute AHK, deren Kabelsatz anscheinend nach vorne zum Sicherungskasten geht!? Den Kabelsatz müsste ich doch eigentlich ohne Probleme in den "T" einbauen können, oder? ?(