Beiträge von Landi666

    Moin

    Bei meinem C230K, Bj. 96 (kl. Mopf) leuchtet seit einiger Zeit die ABS-Leuchte. Laut Diagnose in einer freien Werkstatt, sind beide vorderen Sensoren ausgefallen. Einer der Sensoren ist offenbar defekt und in der linken Zuleitung soll eine Unterbrechung sein. Ich habe den rechten Sensor getauscht und die linke Zuleitung auf Durchgang überprüft. Ich konnte zumindest auf Durchgang keinen Fehler feststellen. Die Fehler sind auch leider sofort nach dem Löschen wieder da, bzw. lassen sie sich nicht löschen.

    Ich bitte daher um Rat, wie ich diese Fehler beheben kann. Multimeter ist vorhanden.


    Gruß an alle,

    Landi

    Hallo, Das Problem habe ich auch. Am Differential ist ein 110 mm Flansch und die Aussengelenke haben keinen ABS-Ring. Vielleicht kann mir ja jemand mit Teilenummern oder gar Ersatz helfen. C230K, BJ.96, Zwischenmopf


    Gruß an alle,

    Landi

    Hallo allerseits
    In den nächsten Tagen habe ich vor, die Schrauben in den Querlenkern durch Exzenterschrauben zu ersetzen und den Sturz sowie Nachlauf korrigieren zu lassen, da H&R- Federn (40/40) verbaut worden sind und das Fahrzeug jetzt über die Vorderräder schiebt.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Austausch gemacht und wie herum müssen die Schrauben eingebaut werden?


    Gruß an alle,
    Landi666

    Ich habe neue Chinchkabel in dem linken Kabeltunnel verlegt. Vorher waren die alten im rechten Kabeltunnel. Danach war noch ein leichtes Pfeifen zu hören. Durch einen Kondensator in den vorderen Kanälen war auch dieses verschwunden.
    Ich weiß, ein Kondensator ist auch gleichzeitig ein Frequenzfilter, aber es hört sich trotzdem gut an und ich lass es so. Besser als vorher. Da war auch mit Kondensator ein nerviges Surren zu hören.


    Gruß an alle, Landi

    Hallo
    Ich habe ein starkes Pfeifen, bei laufendem Motor, im Audio-System meines C 230 K. Verbaut sind zwei Endstufen (eine 4-Kanal für Lautsprecher, eine gebrückte 2-Kanal für Subwoofer), Masse und Plus direkt an Batterie, 3 Chinch-Kabel in den seitlichen Kabeltunneln verlegt, Lautsprecherkabel für Front ebenfalls im Kabeltunnel, Lautsprecherkabel für hinten direkt von der Endstufe zum Lautsprecher.
    Nun zu den Symptomen:
    Sind alle 6 Kanäle (Pioneer DEH 7300BT) angeschlossen, tritt ein starkes Pfeifen bzw Surren auf allen Lautsprechern auf. Ziehe ich nun die Chinch-Stecker für die Frontlautsprecher ab, ist das Pfeifen verschwunden. Die Chinch-Kabel sind schon untereinander getauscht worden, andere Endtufe und anderes Radio sind auch ausprobiert worden. Keine Veränderung! Sobald mehr als 3 Kanäle an der 4-Kanal-Endstufe angeschlossen sind, tritt das Pfeifen auf.
    Vielleicht weiß ja jemand hier im Forum eine Lösung. Vielen Dank im Voraus.


    Gruß an alle, Landi

    Die Kabel und Zündboxen sind okay. Zündkerzen wurden auch gewechselt. Der Autowagen hat ca. 95000 km auf der Uhr. Was auch sehr auffällt, ist, dass der Motor im kalten Zustand auf der letzten Drehzahl bleibt, wenn man Gas wegnimmt und schaltet.

    Hallo
    Ich habe ein Problem mit meiner C-Klasse. Es handelt sich um einen C230 Kompressor, Bj. 96, Schaltgetriebe.
    Das Problem beschreibt sich wie folgt:
    Bei Hochbeschleunigen unter Volllast fängt der Motor ab ca 3500 U/min an zu ruckeln. Wenn man weiter beschleunigt, läuft der Motor anschließend auf nur 3 Zylindern (Notlaufprogramm?). Nach einem Neustart des Motors sind wieder alle 4 Zylinder aktiv. Bei Teillast tritt das Ruckeln gar nicht, oder erst bei höheren Drehzahlen auf. Mir kommt es so vor, als wenn diese Störung im Laufe der Zeit immer schlimmer wurde.
    Es wäre schön, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte, damit der Merci wieder Laune macht ;)


    Gruß an alle, Landi666