Posts by elegance

Brauche Hilfe :D

Ich habe mich wohl handwerklich überschätzt und habe es soeben geschafft mein Kombiinstrument zu ruinieren. :D
    Beim Versuch die Plastikscheibe zu demontieren ist sie gesprungen.... so ne ......... :D

Nun habe ich mich hier nochmals durchgelesen und habe gelesen, das man die vordere Blende des Kombiinstrumentes wechseln kann ? Die ist dann mit der Scheibe zusammen ?

Fall jemand die Bestellnummer und den Preis wüsste wäre ich sehr froh - denn nun habe ich gar keine Plastikscheibe mehr drin und das passt mir ganz und gar nicht...

Oder hat jemand von euch einen bessern Vorschlag zur Behebung meines Missgeschicks ?

Grüsse elegance

Hallo - Bin auch wieder mal da ...

Ich kann dem Beitrag von hotw nur beipflichten.... wer mal eine Zeit einen " Sexer " gefahren ist, möchte dies wenn möglich beibehalten ...... :D

Und so viel säuft mein 240 er auch nicht - hatte vorher einen 180 er, und da dieser meistens unter Volllast lief war der Verbrauch auch genug.

Ich würde mir heute eher einen 280 er kaufen (etwas mehr Leistung), da ich aber ansonsten mit dem 240 er sehr zufrieden bin, hoffe ich das ich noch lange mit ihm fahren kann...

Grüsse elegance

Dem kann ich auch nur zustimmen und denke das mein Fahrzeug relativ sparsam ist ( 9 - 11 Liter ) - klar hat er mehr Durst als mein vorheriger C 180, dafür hat er auch mehr Reserven und ist laufruhiger - heute würde ich dennoch wohl eher einen S 202/ 280 kaufen - da sich der Benzinverbrauch wohl nicht drastisch erhöhen würde . Da ich eh viel mit dem Tempomat unterwegs bin, wäre der Mehrverbrauch ertragbar. Dennoch bin ich sehr zufrieden und hoffe ich kann noch viele tausend Kilometer dahingleiten... :D

Es ist hierzu anzumerken, das in der Schweiz die Strassenverkehrsgesetze Kantonal verschieden sind. Dies ist doch denke ich in Deutschland auch so - man hört ja das in Bayern die Strafen auch härter sind ( dies ohne Gwähr - ich lasse mich gerne belehren) :D
    Für mich als Schweizer ist es auch unverständlich - das in unserer kleinen Schweiz die Gesetzesgebung kantonal verschieden ist .. :D

Ich denke jedoch das dieses erwähnte Beispiel sicherlich eines der härteren Kantone ist ...und soweit mir bekannt ist spielt es auch eine gewichtige Rolle wo man wieviel zu schnell ist .Wer vor einer Schule , Kindergarten oder einfach Innerorts so viel zu schnell ist - der verdient diese Strafe sicherlich auch.

Grüsse Elegance

Hallo zusammen

Leider ist meine Kunststoffabdeckleiste ( Ladefläche T - Model ) schon arg zerschlissen . Ich habe gehört , das es eine original
    Chromstahlabdeckleiste von MB gibt ? Hat jemand so was drin und kann eventuell ein Foto davon reinstellen .
    Ist es möglich , das diese Leiste auch beim W 203 Limo passen würde ? Preisangaben und Bestellnummer wären auch hilfreich.Bin für jeden Tipp dankbar .

Mfg elegance

Hallo

Also bei diesem Fall weiss ich ja nicht ob eine FSE verwendet wurde oder nicht . Es erstaunt und ärgert mich schon lange wie viele teure Autos ( natürlich auch billige ) unterwegs sind und telephonieren und keiner hat eine FSE.

Das ist bei jedem meiner Fahrzeuge das erste was ich einbaue ,denn fast jede Woche wirds einmal auf der Strasse brenzlig weil so ein ( Idiot oder auch eine Idiotin ) sich vor lauter telephonieren nicht mehr auf die Strasse konzentriert . :D

Ich habe für dies absolut kein Verständniss und finde man sollte den Leuten die durch Ihr verantwortungsloses telephonieren ( fahren ) andere Menschen gefährden viel härter bestrafen.

Klar , kann auch bei einer FSE was passieren aber man ist doch viel weniger abgelenkt und hat seine Hände zu lenken frei ... Im AD muss man halt fast immer erreichbar sein ..

Ich finde hier besteht Handlungsbedarf vom Gesetzesschreiber - bei uns in der Schweiz kostet es ohne FSE zu telephonieren 60 Sfr. und keinen juckts - wäre die Ordnungsbusse 150 Sfr. würden die Leute vielleicht umdenken ... vielleicht... :D

Hab mich jetzt richtig ereifert , aber das musste mal raus ...

Hallo

Christian1978

Genau das habe ich 2 Jahre lang auch nicht gemacht und bei Strassenverkehrsamt ( Tüv ) kam dann die Quittung . :D

Das Teil hatte sich irgendwie schief verklemmt und ich konnte nochmals gehen....
    In der Garage mussten sie die Feststellbremse auseinandernehmen und wieder gangbar machen .Dies wäre nicht nötig gewesen ,hätte ich dieses teil ab und zu benützt. :D
    Die Garage hat mir nun geraten , die Feststellbremse öfters mal zu benützen um dem vorzubeugen...

Hallo

Da kann ich auch nur mein Beileid ausdrücken - ich hoffe diese Lumpen werden erwischt.

Ist mir bei meinen beiden letzten Merceders auch passiert und ich hab mich grün und blau geärgert..

Ich weiss ja nicht wies bei euch in Deutschland ist, aber ich habe neben der Vollkasko eine Parkschadenversicherung abgeschlossen welche auch bei Vandalismus haftet ( ohne Selbstbehalt ).

Ist einer von der Vesicherung mein Auto anschauen gekommen ( event. Schäden ) und danach habe ich die Versicherung abgeschlossen .Kostenpunkt pro Jahr ca. 177 Euro.
    Ist schon nicht billig, aber ich habe keine Garage und es laufen immer mehr zerstörungswillige Deppen rum. Leider :D

Grüsse elegance