Beiträge von TBH*87

    Reich ist für mich was anderes als über 100.000 Nettoeinkommen pro Jahr.

    Dieser Staat hat kein Einnahmeproblem, er müsste nur verantwortungsvoll mit dem Steuergeld umgehen, seine Grenzen schützen, geltendes Recht konsequent durchsetzen,...


    Wir sind im europäischen Vergleich bei der Steuerlast ganz vorn mit dabei, aber in den meisten anderen Ländern wohnen viel mehr Menschen in Eigentum während wir eine Nation von Mietern sind.


    Gruß

    Holger

    Vielen Dank für deine informative und sehr ausführliche Antwort. Gerade bzgl. Schleifen hochinteressant.


    Bis jetzt habe ich nur mit einer Baumarktpistole Achsteile, Bremssättel usw. lackiert. Für das Grundieren der Felgen habe ich eine spot-repair Pistole verwendet - gut für den Felgenstern und Horn, zu klein für die Innen- und Außenfläche. Bevor ich da mit Füller und Decklack weiter mache, werden weitere Pistolen angeschafft und hierfür deine Erfahrungen berücksichtigt ;)


    Von Mipa habe ich EP und 2K Unilack (das Tiefdunkelgrau matt für W123 Schweller) verwendet und war absolut zufrieden. Für die Felgen hatte ich bei einem Lackierer Spies-Hecker Acryl Filler besorgt und war dabei leicht schockiert, was das Zeug kostet. Macht bei meinen Fähigkeiten keinen Sinn, lieber Mipa oder 4CR :grimancing:


    Gruß

    Holger

    Sieht spitze aus!


    Das weiße ist 2K Acrylfüller? Was verwendest Du als Basislack und Klarlack?

    Warum ziehst Du es vor, von Hand zu schleifen? Und welche Pistolen verwendest Du (Düsengröße)?


    Ich werde im Frühling einen Satz Felgen lackieren. Je nach dem wie gut das klappt, wage ich mich evtl. auch an Karosserieteile (aber vorerst kein 744, nur einfachere Farben ;))


    Gruß

    Holger

    Die Info, dass der Fehler nur im LPG-Betrieb auftritt, hätte in den ersten Beitrag gehört. Da gehören dann die Gas-Einblasventile geprüft.

    Die Zündspulen sitzen unter dem Saugrohr, Tausch ist halt ein wenig Fummelei. Defekte an der Zündanlage machen sich normalerweise aber auch im Benzinbetrieb bemerkbar, nur schwächer.


    Aber da eh nix mehr investiert werden soll, alles obsolet.

    Ich weiß nicht, warum Du jetzt die Nazi-Keule auspackst. Das ist doch eher die Reflexreaktion einer gewissen Klientel, wenn etwas nicht in den Kram passt, aber Argumente fehlen. So hätte ich dich überhaupt nicht eingeschätzt.


    Gruß

    Holger

    Steigen die Preise für Heroin deutlich an, wird vermehrt auf synthetische Opioide zurück gegriffen. So zum Beispiel auf das hochpotente und dadurch schwer zu dosierende Fentanyl, oder das extrem schädliche Desomorphin. Wenn jemand anfängt, Desomorphin ("Krokodil") zu nehmen, liegt seine Lebenserwartung noch bei etwa einem Jahr.

    In einem Jahr kann man nicht so viele Straftaten begehen als in 5...15 Jahren. Die Rest-Lebenserwartung von einem Jahr sehe ich daher nicht als Nachteil.

    2.Nehmt den Dummen und Armen.

    Senkung von Löhnen und Soziallleistungen bis unter das Existenzminimum.

    Die Sozialleistungen sind doch mittlerweile auf solch einem Niveau, dass vielen der Antrieb fehlt arbeiten zu gehen.


    Gruß

    Holger

    Wenn ich das Foto richtig deute, sind dir in den Nietmuttern fürs Kennzeichen 2 Schrauben abgerissen. Wie entfernt man die Nietmuttern am besten, ohne das Blech zu strapazieren? Von der Rückseite (Innenseite) runter fräsen/schleifen?


    Gruß

    Holger

    Der "Closed-Loop" Ansatz ist das Gegenteil von markenoffener Entsorgung bzw. Recycling. Da du diesen Ansatz explizit begrüßt, dachte ich, bist du nicht schon vorher raus.

    Steht das explizit so drin? Ich verstehe closed loop so: Auto wurde in D gekauft, also soll es in D entsorgt werden.


    Die Sache mit den kritischen Rohstoffen erschließt sich mir nicht. Wenn die so kritisch sind, sind sie entsprechend wertvoll, wodurch das Recycling hier ein Selbstläufer sein müsste weil wirtschaftlich lohnend.

    Aber du hast schon verstanden,um was es dabei geht.Ein Tauschmotor ist eine relative günstige und vom zeitlichem Aufwand interessante Lösung.


    Gruß Stephan

    Ich sehe es wie Jürgen. Der gebrauchte Motor hat dann i.d.R. immer noch eine alte ZKD und einen alten Motorleitungssatz, und birgt weitere Risiken.


    Vielleicht muss man einige km fahren oder sich noch eine Weile durchfragen, aber jemand der die ZKD zu einem angemessenen Preis wechseln kann, sollte sich schon finden lassen. Oder man wagt sich halt doch selbst dran. Wobei bei der jetzigen Jahreszeit zumindest ein Tiefgaragen-Stellplatz benötigt wird.


    Gruß

    Holger