Riech am besten mal am Tankstutzen. Wenn die Brühe umgekippt ist, unterscheidet sich der Geruch von frischem Sprit deutlich.
Beiträge von TBH*87
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Wie viel Sprit war beim Abstellen im Tank? Wenns E10 war, dürfte es zwischenzeitlich kaputt sein Selbst bei E5 können 10 Jahre schon kritisch sein.
Viel Erfolg.
Gruß
Holger
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Egal was es jetzt genau bedeutet, schlimmer finde ich, dass wir das Geld so dermaßen ins Ausland schmeißen wie Prinz Marcus wenn er mal wieder ne Linie zu viel hatte. Es kann doch nicht Sein, dass wir Fahrradwege in Uganda oder wo auch immer bezahlen und wir jetzt unsere eigenen hart arbeitenden Männer, die dafür sorgen, dass wir uns rund um die Uhr sattessen und mit Bier vollsaufen können, sanktionieren, bzw. ihnen die Subventionen zurückziehen.
Da werde ich jedes mal sauer und könnte einfach nur noch brennend vom Dom springen wenn ich das sehe. Wir schmeißen mit dem Geld rum als hätten wir das Geld rumliegen als wären es Kartoffeln. Diese Drecksregierung kann sich entspannt fi+#en gehen (dann aber bitte mit veganen, gluten- und gleitmittelfreien Kondomen, damit es so gefühlsecht wird, wie die Schäden, die sie verursachen) mit ihrer Arbeitsweise...
Ich kann mir das alles nichtmehr anhören und dreh bald durch...
Ich frag mich halt, merkt das denn keiner von den tausenden Angestellten da, was die eigentlich für einen Dreck da verzapfen? Ich habe irgendwie nur zwei Optionen in diesem Land, Suizid oder auswandern. Ich weiß nicht, was jetzt der bessere weg ist...
Eindeutig auswandern. Du bist jung genug und kannst noch gezielt darauf hin arbeiten.
Gruß
Holger
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Livedaten mit DAS währen der Fahrt ist nicht gut zu machen. Wenn der 38polige Stecker drin ist, geht die Haube nicht richtig zu.
Bei den 202 bis 08/1996 ist der 38 pol. Anschluss recht schnell gelöst und die Haube schließt, bei den späteren mit Steuergerätebox ist es wahrscheinlich aufwendiger.
Gruß
Holger
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Man muss allerdings nicht auf solchen Seiten lesen, um (vornehm ausgedrückt...) zu erkennen, dass es seit einiger Zeit gewaltig schief läuft. Der Link hier ist nur ein Beispiel aus der renommierte Presse:
Asyl und Sexualverbrechen: Tausende Frauen Opfer von Flüchtlingen (nzz.ch)
Gruß
Holger
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• Zur gleichen Zeit wollte ich mit meinem neuen Schrauber das Thema Fehlerspeicher angehen. Mir war bekannt, dass dieser nicht ganz frei von Meldungen war und weil mein Kfzler gerade den ganzen Koffer mit passendem Auslese-Werkzeug von seinem Neffen da hatte, war es der richtige Zeitpunkt. Aber auch, weil der Motor teils schlecht lief und im Leerlauf auch mal ausgegangen war. Bei der ersten Sichtprüfung im Motorraum stellte sich zunächst heraus, dass der Ansaugstutzen hinten überhaupt nicht plan am Motor saß. Die Halterung muss irgendwann mal gebrochen sein, so hing der Schlauch mit etwas Neigung und einer entsprechenden Lücke an der Ansaugbrücke. Offensichtlich wurde hier Falschluft gezogen. Wir haben dies mit Kabelbinder geflickt. Seither ist hier alles wieder fest und dicht. Gleichzeitig stellte sich heraus, dass in der Tat beide Lambdasonden verschlissen waren. Kein Wunder, handelte es sich doch mit größter Wahrscheinlichkeit noch um die originalen ... Seither ist der Motorlauf wieder in Ordnung. Ein wenig zuckelt es bisweilen noch. Da die Zündkerzen im Mai bereits neu kamen und die ein oder anderen Zündaussetzer beim Auslesen festgestellt werden konnten, sollte man sich als nächstes wohl die Zündspulen und -kabel ansehen. P.S. Der heftige Ruck beim morgendlichen Anfahren, nachdem man von R zu D wechselte, ist seither passé. Wahnsinn, wie sehr sich ein Motor-Mismanagement auf alles andere auswirken kann.
Was hat den Ruck beim Wechsel von R nach D verursacht, die Falschluft oder die verschlissenen O2-Sonden?
Gruß
Holger
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Hallo,
die Kennlinie des NTC Sensors ist gleich. Wenn man den passenden Stecker an das Kabel anbringt, passt der neuere Sensor.
Einen Sensor des alten Typs müsste ich noch haben, da muss man aber bis zum KI das Kabel verlegen weil es sonst keine Steckverbindung gibt. Oder dazwischen irgendwo anstückeln.
Gruß
Holger
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Es geht nicht um das Festhalten an der Technik.
Der C180 hat einen M111 Motor. Wieviele Möglichkeiten des MKB braucht man um den anzusteuern?
Ich habe auch schon bei anderen Herstelleren Teile nach FIN bestellt, die dann nichtgepasst haben.
Ich habe hier eine WIS 2018 und ich breche mir einen ab, um in dem Chaos einen Schaltplan zu finden. Das ist unterirdisch.
Ich teile deine Meinung nicht und verstehe den zweiten Satz überhaupt nicht. Aber ich habe dir ein pdf Dokument zum M111 gesendet, in dem ein Schaltplan enthalten ist.
Gruß
Holger
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Mit 4CR habe ich keine Erfahrungen... Wollte ich schon länger mal ausprobieren. Das hat für mich den Nachteil, muss ich Online bestellen.
Mipa hat eine Niederlassung bei uns, direkt auf meinem Arbeitsweg. Da fahre ich eh vorbei und die haben alles da, auch Schleifmittel in guter Qualität. Bis auf Wasserschleigpapier... Das hat die irgendwie stark nachgelassen von der Standzeit.. Muss nur erst mal meine Altbestände abarbeiten...? Um Baumatktmaterial lieber einen großen Bogen machen... Das fördert nur Frust.
Nicht nur das man viel länger braucht beim Schleifen. Die schlechte Abtragleistung versucht man mit viel Druck zu kompensieren und bekommt kein vernüftiges Finish.
Gruß
Jürgen
Das ist natürlich elegant, bei mir in der Nähe gibts nur Prosol. Falls die überhaupt Autolack haben (Fokus scheint eher Malerbedarf zu sein) dann Sikkens / AkzoNobel.
Aber wegen Schleifmittel werde ich da mal vorbei schauen.
Gruß
Holger