Kümmer dich um die Aussetzer, bevor sie den Kat zerstören. Meistens liegt es an einer Zündspule -> quertauschen und schauen, ob die Aussetzer auf den anderen Zylindern mit wandern.
Gruß
Holger
Kümmer dich um die Aussetzer, bevor sie den Kat zerstören. Meistens liegt es an einer Zündspule -> quertauschen und schauen, ob die Aussetzer auf den anderen Zylindern mit wandern.
Gruß
Holger
Display MoreHallo,
mein W203 C180 Kompressor Motor BJ 2006 stirbt öffters nach dem starten, im Standgas ab, das hat so ungefähr vor drei Wochen angefangen.
Das ist mir jetzt öfters, so ca nach 5 Sekunden nach dem starten passiert.
Machnmal nach einer Fahrt auf der Landstrassse, und ich dann an einer Ampel anhalte, geht der Motor öfters fast aus, der Drehzahl schwankt dann sehr, es ist ein Automatikgetriebe verbaut.
Woran könnte das liegen, eventuell der Benzinfilter? Weiss jemand ob man so was auslesen kann?
Vielen Dank für Hilfe.
Grüsse C-Cowboy
Als erste Maßnahme unbedingt Fehlerspeicher auslesen (lassen). Es könnten die Schläuche der Teillastentlüftung undicht sein -> Falschluft, Gemischadaption regelt ins Nirvana.
Gruß
Holger
p1 Mercedes w204 airbag & steering wheel removal .. ج1طريقه فك ايرباج مرسيدس
Das ist das erste von 7 Videos, die aber nur die Demontage zeigen. Ich würde es machen lassen.
Gruß
Holger
Das 75W-140 hat den Vorteil, dass in einigen Fällen feuchte Diffs damit wieder trocken werden. Das um 2002 eingeführte 75W-85 FE Öl würde ich nicht in einen 202 mit min. 25 Jahre alten Wellendichtringen füllen. Zudem ist 75W-140 während des Kurzstreckenbetriebs immer noch niedrigviskoser als SAE 90 Öl.
Hättest beim 190e bleiben sollen, einfach das geniale Auto unserer Zeit.
Viele Ersatzteille, preisgünstig km drücken und gegenüber dem 124 ,handlich und passt in jede Lücke.Mit Langzeitqualität von Benz für Familien voll auskömlich ,was früher ging geht auch heute.Es muss keine Schrankwand sein.
Laderaum wie beim S202 zu haben oder umklappen zu können wie beim W202 mit Durchlade kann sehr praktisch sein. So limitiert wie ich es jahrelang mit dem W202 ohne Durchlade war, möchte ich nicht mehr sein.
Was man viel stärker herausstellen müsste, wäre der zugekaufte Geely Motor! China-Motor zu Benz Preisen. Mit dem Renault Motor war das ja schon so eine Sache, aber nun?
Cosworth wäre doch was nettes, da gäbe es Markengeschichtsbezug dazu.
Das stimmt so nicht, der M252 ist ein in Stuttgart entwickelter Mercedes Motor der als Derivat auch von Geely gebaut/verwendet wird.
Der M282 ist mehr Mercedes als Renault und zudem ein richtig gut gelungener Motor. Nur bei den Dieselmotoren mit Zahnriemen kann man von "Renault Motoren" sprechen.
Ich durfte mal einen Astra OPC mit 230 PS Probefahren, von nem Bekannten. Der ging so dermaßen ab. Bis im 3. Gang hat der voll durchgedreht.
Dagegen ist mir der Wissmann, den ich mal kurz fahren durfte, langsamer vorgekommen.
Und meine Schwägerin hat neuerdings nen 4,8L Porsche Cayenne mit 400PS. Den bin ich letzte Woche auch gefahren. Ich hatte da auch mehr erwartet. Untenraus ging da gar nichts, erst oben. Und dann auch nicht so arg.
Leistungsgewicht ist das Stichwort. Und Räder durchdrehen lassen ist bei einem Frontkratzer keine Kunst.
Display MoreMancheiner ist schon mehr als unverschämt und scheint es noch nicht mal zu merken... 🙈🤢:
https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android
Gruß
Jürgen
Dafür, dass vom Schweller nichts mehr übrig ist, sieht der Wagen weiter oben überraschend gut aus