Beiträge von TBH*87

    .....so unterschiedlich können die Geschmäcker sein, für mich ist es das häßlichste Coupé, das Mercedes jemals baute! Fett, klotzig, völlig unelegant, seltsames Gesicht, usw.. Dieses Coupé war dermaßen unerfolgreich, daß es eine der kürzesten Bauzeiten jemals hatte. Wenn man den mit seinem Vorgänger vergleicht, dem tollen SEC des 126ers, dann stehen die Meinungen 20:1 für den 126er. Aber das war ja auch bei der Limousine der Fall. Der W140 war schlicht eine Unmöglichkeit, er war schuld daran, daß die S-Klasse hinter den 7er BMW zurückfiel! Das hatte es bis dato nie gegeben. Die Mopf des W140 linderte (zu spät) ein wenig das Grauen, er wurde optisch erträglicher.

    Das ist aber nur die eine Seite. BMW hatte mit dem 7er auch deutlich aufgeholt, E32 und insbesonderere E38 sind sehr gelungene Modelle und meiner Meinung nach schöner als alle 7er davor und danach.


    Gruß

    Holger

    Prüf beim nächsten Mal wenn Du den kalten Ausgleichsbehälter öffnest mal, ob es nach LPG riecht. Die Verdampfer können gasundicht zum Kühlkreislauf werden.

    Kalt sollte der Kühlkreislauf drucklos sein, wenn man an den Schläuchen fühlt.


    Du sehnst dich nach einem simpleren Motor? Hm, viel einfacher als M112 gehts doch gar nicht. Modern genug zum Auslesen, aber noch keine NW-Versteller, Aufladung, Direkteinspritzung, ...


    Gruß

    Holger

    Für den bezahlten Preis eine Frechheit, das sehe ich auch so.

    Bei den aktuellen Baureihen bzw. denen der letzten paar Jahre sind zumindest alle Nähte am Unterboden, Türen usw. mit PVC abgedichtet. Das war beim 211 noch nicht der Fall.


    Gruß

    Holger


    Eigentlich hab ich dir gar nicht widersprochen ;)

    Wenn ich Quermotoren, Frontantrieb und dem Design etwas abgewinnen könnte, würde ich so einen Volvo wohl anschaffen. Einen weiteren Wagen, der Entrosten und Rostprävention erfordert, brauche ich auf jeden Fall nicht...


    Gruß

    Holger

    Einen ähnlichen E320 4matic, auch aus 2003 und Bayern, habe ich schon 2012 in erschreckend rostigem Zustand gesehen.

    Vor allem beim Blick in den Motorraum, wo noch kein Teiletausch oder Kosmetik betrieben wurde, sah es übel aus.

    Der Besitzer war regelmäßig skifahren... wenn die Autos nur genug Salz abkriegen, lassen die Schäden nicht lange auf sich warten. Besagter Wagen hatte damals schon zwischen 200.000 und 300.000 km drauf.


    Aber allemal besser als 202, 210, usw.


    Gruß

    Holger

    Hallo,


    prinzipiell kannst Du wegen des Rasselns auch erst mal nur den Kettenspanner erneuern, das ist ja kein Aufwand beim M111.

    Beim INA 551 0122 10 hätte ich noch die geringsten Bedenken, würde den alten Spanner aber erst mal aufbewahren;).


    Interessieren würden mich auf jeden Fall die gemessenen Steuerzeiten nach dem Wechsel der Kette.


    Gruß

    Holger