Beiträge von Uncle*Benz

    Die Kooperation sieht unter anderem vor, dass die nächste Generation des Smart Fortwo, ein neuer Smart Viersitzer sowie der nächste Renault Twingo auf einer gemeinsamen Architektur entwickelt werden


    Hmm, das läuft dann wohl mittel-oder langfristig auf VW-Konzern-Verhältnisse hinaus. VW Polo-> Seat ibiza, gleiche Qualität, gleiche Motoren, nur ein anderes "Siegel" und leicht veränderter innenraum -> gleich 10% billiger. Schade, der Smart hat/Hatte bisher immer einen gewissen Exotenstatus ;(

    Du gibst dein Auto, ich mache manches Kaputt und Martin zahlt alles ;)


    Hey wieso werd ich hier mit reingezogen :crazy:
    Aber solltet ihr das wirklich machen bei euch da irgendwo in/bei FFM, bitte Bescheid geben, ich schau mir das gerne an und unterstütze gern. Und alles was ich dann kaputt mache, zahlt Stephan :crazy:

    Nee, beim Kompressor haste über nen deutlich längeres Drehzahlband den "Bums" als beim Turbo.


    Machen wir einen Deal: Du schnappst dir irgendnen C280 und ich schau, ob ich mit meinem lahmen Lastesel hinterherkomme?



    Zitat

    Kann mich Uncle Benz nur anschließen!!


    ---> Und Playaboy fährt C280 ;)


    Hmmmm, wieso sinnieren wir eigentlich über diese ganzen Linksspurblockierer-Motoren? xD

    Gleiche Leistung (wie ein C280), gleicher Verbrauch


    Die Leistung ist vielleicht auf dem Papier dieselbe, aber fahr mal in der Praxis einen C280 und dann einen 230K ;)
    Verbrauch ist wie auch schon gesagt durch Spritmonitor bestätigt und auch aus meiner eigenen Erfahrung (bin auch schon ne Zeit lang C280 gefahren), beim 280 deutlich höher! Da ist locker im Durchschnitt eine Differenz von 1l wenn nicht mehr.


    Einziger Vorteil beim C280 ist und bleibt die geile Laufruhe, da kann der 230K natürlich nicht mithalten, wobei es den 230K an der Ampel auch nicht wirklichz schüttelt sodass man den Kaffee ausgießt :thumbup:


    Aber warum immer aufs neue die 6Zyl gegen 4-Zyl Kompressor Diskussion ?( Gab doch hier schon einen ellenlangen Thread, wo sich der Kompi als insgesamt besser herausstellte :thumbup:

    Ich reinige mein Wischerblatt regelmäßig mit dem Scheibenreinigungstuch der Waschanlage.


    Außerdem entferne ich FAST vor jedem Einsteigen durch leichtes Anheben des Wischerblattes den feinen Sand zwischen Wischergummi und Scheibe.


    Dann sieht die Sache natürlich anders aus :thumbup:


    Leider hat es mein Vorbesitzer nicht so mit der WSS gehabt, aber da eh Steinschläge drin sind, wird die auch demnächst gemacht-natürlich inklusive neuem Wischer und bei der Gelegenheit inklusive Regensensor :love:

    Warum sollte eine neue WSS durch ein gebrautes Wischerblatt Kratzer bekommen? ?([/quote]


    Ganz einfach, weil nach ner Zeit immer kleine Steinchen mit im Wischergummi sind.


    Jeder Gute WSS-Betrieb empfiehlt gleichzeitig einen neuen Wischer. MB hats bei dir ja auch gemacht :thumbup:

    Der 1.6er ist nicht zu empfehlen? Edit: Im Angebot sind nur 1,8er zu 90% :thumbup:


    Wie liegt der 1,8 im Verbrauch? Eher gegen 10 Liter oder doch in die einstellige Richtung?


    Für größere Lasten steht ein bmw X5 mit Doppelachser-Anhänger und 3,5T Anhängelast zur Verfügung ;)
    Der Passat würde eher nicht für Hängerfahrten genutzt.

    Naja, vom Platz her reicht auch nen Opel Corsa mit umgelegten Rücksitzen, es muss wirklich kein großer Kombi sein.
    Da müssen vielleicht mal 3-4 Sack Haftputz rein, zum Beispiel.
    Hauptsächlich gehts darum, sich keine Gedanken um Verschmutzung der Sitze zu machen ;)


    Gibts günstigere Karren (von Versicherung/Steuer gesehen) als den Corsa? Das wäre so die Klasse, die vollkommen reicht.



    EDIT: Und wenn der Wagen 1 bis 1,5 jahre hält, reicht das vollkommen. Danach ab in die Presse :thumbup: