Beiträge von Uncle*Benz

    Das müssen ja Szenen wie in den USA gewesen sein 8|


    Der ESD sieht mir ganz und garnicht nach C43 aus, ich gehe auch von einem guten Optikumbau aus.


    Fahrwerk ist auch ein bisschen tief für original AMG. Wobei das nicht ausschließt, dass es auch Verrückte gibt, die den C43 noch ein anderes Fahrwerk verpassen xD



    Gruß
    Martin


    PS: Sind die Gangster forenbekannt? xD Nicht, dass es hier noch Nachforschungen gibt xD Denn ich denke nicht, dass das MEK jemand ohne Grund dermaßen "abschießt" 8|

    Mir ist nebenbei aufgefallen, daß rund um die Löcher der Zündkerzen auf dem Ventildeckel (also unter der Abdeckung der Kerzen/Spulen) gaaaanz leichtes Ölnebel zu sehen ist.
    Ventildeckeldichtung dürfte sich wohl langsam verabschieden... Sollte ich wohl tauschen... :S


    Hi Arpad,


    das ist nicht die Ventildeckeldichtung, das sind die Schaftabdichtungen. Sind 4 Stück beim M111, und die trennen die Zündkerzenschächte vom Öl drumherum.
    Aber wenn man die wechselt, kann man die Ventildeckeldichtung gleich mitmachen, da man die dann eh in der Hand oder besser gleich in der Tonne hat :P Kostet um die 15-20€.
    Die Schaftabdichtungen ca. 7€ pro Stück.Also summa summarum um die 40€ und die Sache sollte wieder furztrocken sein :thumbup:



    Viele Grüße
    Martin

    Der Preis wird nicht ganz ohne Grund so niedrig sein.
    Es kann ein Schnäppchen sein, doch sehr oft sind die C43er unter 10.000 sehr sehr runtergeritten.


    Dem stimme ich vollkommen zu. Einen technisch wie optisch Guten unter 10.000€ zu bekommen ist wie ein 6er im Lotto. Gibt leider sehr viel runtergekommene Exemplare, die im mobile oder Autoscout24 von ihren schönsten Seiten fotografiert werden (inkl. Motorwäsche etc.), und wenn man vor Ort ist bekommt man das blanke Entsetzen :cursing:


    Das Härteste was ich erlebte war ein C43 für 7700€, 180.000km, sah im Internet echt wie ein totales Schnäppchen aus. Dort angekommen: Rost an ALLEN Radläufen und an 2 Türen, Leder stellenweise zerfetzt (ist Lassie gefahren?), Lenkrad hatte es hinter sich. Dann die Probefahrt: Bremsen waren total runter, sodass ich auf einer Landstraße grad so zum Stehen kam. Gut, dass der hinten sitzende "Meister" danach sagte "achso, übrigens sollten die Bremsen erneuert werden" :cursing:
    Zudem war anscheinend ein Radsensor oder ESP, was auch immer, elektronikseitig kaputt und der Tacho schwankte wie bei einem Stadtbus :crazy:


    Also: Genau angucken, lieber einmal zuviel als zuwenig. Vielleicht wenn möglich gemeinsam mit einem C43 Fahrer aus deiner Nähe.


    Grüße
    Martin


    PS: Hab ich schon den Sägenketten-Motor in dem "Top scheckheftgepflegten C43 AMG" mit Leistung auf C240-Niveau erwähnt?

    Der Wagen lief seit 1996 in Italien, wollte der TE schreiben. Nehme ich jetzt mal ganz stark an :thumbup:
    Es hat sich ja jetzt geklärt :thumbup:
    Mehr als 4.500-4.800 ist der allerdings nicht wert.
    als 2000er ist der Preis schon realistischer.
    Kompressor selbst ist dann haltbar, wenn man ihm mal frisches Öl und frische Lager spendiert, was auf 150-200€ kommt.


    generell ist gegen einen Re-Import nichts zu sagen, wenn man sich mit der Materie und den Schwachstellen des W202 auskennt. Die Schwachstellen sind keine anderen als bei deutschen W202 auch.


    Hast du mal einen Link von dem Angebot?



    Gruß
    Martin
    PS: zum vielleicht 20.Mal erkläre ich es: Die W202 C200K wurden nach Italien exportiert, da dort eine "Reichensteuer" auf Autos über 2l Hubraum (C200K hat 1998ccm³) galt /immer noch gilt(?), deshalb hat Mercedes den 2l Motor genommen und fast auf die Leistung des in D geläufigen C230K angehoben. Vorteil heute: Weniger Steuer und Versicherung als der deutsche 230K.

    die Kerzen auch erst von Hand eindrehen ( Mit Aufstecknuß und Verlängerung ), dann ist mehr Gefühl dabei und es verkantet nichts.


    Noch ein wenig Fett um die Windungen und die Windungen backen sich nicht fest ;)




    Nebenbei: Die Zündspulen sind mit Außenorx Schrauben gesichert. Ihr wisst nicht zufällig, welche größe? Muß mir einen passenden Nuß kaufen...



    Kauf dir lieber einen günstigen guten Komplettsatz, den wirst öfter brauchen (Werkzeug kauft man einmal im Leben), ist nur gering teuer als eine Einzelnuss die man meist nur von Hazet, Facom etc. bekommt.

    Hallo Banshee, du meinst einfach per Softwarezugriff?
    Nein, leider nicht, das Eprom muss herausgelötet werden und ein neuer Baustein mit der neuen Software wird eingelötet. Den alten kriegst du dann in der Regel mit um nachher alles wieder rückrüsten zu können.



    Gruß

    Hallo Hofnarr,


    stell deinen Beitrag mal in das Suchen-Unterforum, da hast du sicher mehr Erfolg :)
    Oder schau mal bei den Schlachtwagen im Biete-Forum, vielleicht gibts da noch einen mit dem Bedienteil.
    Viel Erfolg!


    EDIT: DerPeck war ein paar Sekunden schneller, somit hat sichs erledigt, Klasse! So ein Forum ist eben etwas wunderbares um sich gegenseitig zu helfen. Der eine weiß von dem Thema mehr, der andere vom anderen, und somit ergänzen sich die Kompetenzen :love:



    Grüße
    Martin

    Hallo Andreas,


    nein, die "Hardware" also das mechanische ist beim Italiener genau identisch, lediglich durch Softwareänderungen im MSG hat der C200K die Mehrleistung bzw. die annähernd gleiche Leistung wie der 230K obwohl 0,3l weniger Hubraum vorhanden ist.



    Gruß
    Martin

    Hi Sepp,


    echt schwer, momentan einen Guten zu finden. Sind leider fast alle runtergeritten, da der 2.-3.-Besitzer eines C43 die Wartungskosten eher nicht auf der Rechnung hat :S
    Lass dir Zeit bei der Suche und achte auf die üblichen teuren Sachen (Bremsscheiben VA, Steuerkette schon gemacht/macht Geräusche? Rasselt etwas beim Kaltstart?, Getriebeölwechsel erledigt, oder gar Getriebe schon getauscht)


    Gruß
    Martin