Beiträge von Alaris
-
-
Hi,
hab das mal mit meinem Papa heute ausgebaut. Im Intervalbetrieb und bei Stufe II läuft er normal.
Schalte ich auf Stufe III, fängt er an zu rubbeln (aber nur leicht) und der Kolben vom Getriebe fährt nicht mehr in die Ausgangsposition zurück.
Wir haben alles ausgebaut und gereinigt. Keine Besserung. Langsam glaube ich doch, das es ein mechanisches Problem ist.
Gruß Alaris
-
Jepp.
Motor ca. 200,00 EUR
Getriebe 445,00 EUR
Gestänge 40,00 EUR (Wow)War noch bei der Niederlassung von MB, die wollten auch 1100 EUR haben und tauschen nur komplett.
Wenn man nur ein Teil tauscht ist in 2 Wochen das andere defekt. Bringt also nix.
War in einer freien Werkstatt, die meinten das Wischergetriebe (das Teil unter dem schwarzen Deckel) wäre "ausgeschlagen".
Werde mal alles ausbauen und reinigen. Da ist sehr viel (altes) Fett drin.
Die Mutter auf der Rückseite prüfen.Wenn das alles nix hilft, dann doch Motor, bevor ich das Getriebe wechsle.
Nur den Macherlohn von ca. 500 EUR für 3 Schrauben anziehn klemm ich mir. Lt. MB dauert die Reparatur 3-4 Stunden. Häää????
Gruß Alaris
-
Ich häng mich mal hier dran....
Ich bin neu hier. Hallo erstmal.
Bei meinem Benz ist es so, dass die Mechanik nicht in die Grundstellung zurückfährt und der Wischer so 3-4 cm über der linken A-Säule steht oder sich auch da im Fenstergummi einklemmt.
Habe jetzt alles demontiert, der Motor und die Mechanik laufen normal (ohne Wischerarm dran). Da ist zwar gut Fett drauf, aber ich will das mal komplett reinigen.
Schalte ich auf "Stufe schnell" oder halte den Wischer an, dann fährt er nicht in seine Ausgangsposition zurück. Er läßt sich dann von Hand zurück schieben.
War heute bei Daimler Benz, die sagten incl. Einbau 1.500,- Eur.
Wenn es nur der Motor ist, dann 700 Eur incl. Einbau.Ich glaube aber nicht das der Motor defekt ist. Der dreht ja.
Gruß Alaris
-
und was schreibt der Verkäufer?