Bin eher für ein Treffen im Frühling/Sommer.
Mein Sommerfahrzeug fahre ich nämlich nur bei Sonnenschein und Trockenheit.
Bin eher für ein Treffen im Frühling/Sommer.
Mein Sommerfahrzeug fahre ich nämlich nur bei Sonnenschein und Trockenheit.
Finde den OM642 zum Schrauben echt scheiße.
So verbaut das Teil, aber zum Fahren ein cooler Motor, Leistung und Laufruhe passen.
Moin,
da du nur eine Seite getauscht hast, wird der Motor jetzt schief hängen und irgendwo an der Karosserie anliegen, bzw. bei bestimmen Lenkanschlägen sogar gegenstoßen.
Darum würde ich beide Seiten wechseln, Plus das Getriebelager.
Danach müssten die Geräusche weg sein.
LG Andi
Laut meiner Recherche haben W202 mit ESP ein Steuergerät, wo mehrere Systeme zusammengefügt worden. (ESP, PML, BAS)
Es sitzt in der Modulbox im Motorraum Beifahrerseite, dort wo auch der OBD Stecker zu finden ist.
W202 mit ASR besitzen in der Modulbox nur das ASR Steuergerät, das BAS Steuergerät sitzt noch einzeln unter dem Bremskraftverstärker.
Alles anzeigenMoin,
möglicherweise bist Du auf der falschen Spur.
Die Bilder zeigen die Hydraulikeinheit, bestehend aus Ventilblock und elektrischer Ansteuerung für die Ventile.
Die Steuereinheit wird laut Aufkleber auch als "Steuergerät" bezeichnet, die von Dir angegebene A202.. finde ich nicht im Teilekatalog
Es gab nach meinem Verständnis bei dem Fahrzeug bisher keine Fehlermeldung, die auf die Hydraulikeinheit hinwies.
Man sollte das Teil auch nicht unnötig zerlegen,
Das "ABS- ESP- Steuergerät" ist möglicherweise ein anderes Gerät, schau mal in die Modulbox.
Gruß
Pendlerrad
Also ich habe im W202 C240 von Baujahr 1998, sowie im W202 C 200 CDI von Baujahr 1999 BAS verbaut gehabt.
Beide Fahrzeuge hatten nur ASR, aber BAS funktionierte, hab ich selber ausprobiert und war Begeistert wie der in die Bremse geht.
Hi PupNacke,
tatsächlich bin ich deinen W202 Desgino schon mal gefahren, hatte mir den damals auch angesehen.
Leider hat mich das Schaltgetriebe nicht überzeugen können, aber sonst ist es ein sehr schönes Fahrzeug.
Es freut mich sehr, das er in gute Hände gekommen ist und man ihn hier noch ab und zu sieht.
Hallo Fred,
die Teile sind bei ebay.de noch zu kaufen, teilweise neu, oder gebraucht.
Viele Grüße
Andi
Original waren Sachs verbaut. Die gibt es nach wie vor in allen Varianten, wie ab Werk. Da wird nicht nur in Sport, oder Elegance unterschieden.
Gruß
Jürgen
Aber im Aftermarkt gibt es nur eine Variante von Sachs.
für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk
für Fahrzeuge mit Standard Fahrwerk
Sachs Stoßdämpfer Art.-Nr.: 316 947
Sachs Stoßdämpfer Art.-Nr.: 317 263
Die Frage ist, wie die sich fahren, bei Mercedes sind die original Dämpfer meiner Meinung nach nicht bezahlbar.
Mal eine andere frage, die original Stoßdämpfer sind ja mit V und H markiert, die für logischerweise für Vorne/Hinten stehen sollen.
Aber was hat die Zahl auf den Dämpfer zu bedeuten? Um so höher die Zahl um so härter sind die?
Grüße Andi
Die original Sport Stoßdämpfer entsprechen ansonsten der Bilstein B4, oder?
Angeblich sollen die Sport die Bilstein B6 sehr nahe kommen.
Genau, du musst die Kunstoffscheibe abhebeln und danach kannst du die Mutter der Spannrolle lösen.