Beiträge von AndiCDI

    Also ich hab beim C200 Vormopf das selbe Problem, Öl im Kühlmittel und fahre damit schon seit 2 Jahren so rum.

    Meiner hat jetzt auch 220.000 km gelaufen, ich versuche nochmal TÜV und dann geht er weg.


    Würde auch so erstmal weiter fahren, evtl. nur damit keine Urlaubsfahrten mehr machen. :)

    Und der Zustand deines W202 ist noch sehr gut, auch am Unterboden?


    Ich frage ja nur, da es wirklich teuer wird, ich habe das alles durch beim W124 mit M111 Motor.


    Wie oben erwähnt, noch der Motorkabelbaum, Zündkabelbaum, sowie Drosselklappen Kabelbaum dazu kommen.

    Dann Zylinderkopf Planen, neue Ventilschaftdichtung, Ventile einschleifen, Steuerkette+Kettenspanner, Hydrostößel, sowie defekte Schläuche und Kleinmaterial.


    Gruß Andi

    Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns! :)


    Ja der guter Zuheizer braucht manchmal etwas, damit er wieder läuft.

    Mein Zuheizer geht erst bei unter 8°C an, da es derzeit teilweise in DE noch zu warm ist, kannst du durch abziehen des Außentemp. Sensors ein Anlaufen des Zuheizers erzwingen. Zudem sollte geprüft werden, ob die Dosierpumpe tickt und ob die Umwälzpumpe die unter dem Luftfilterkasten sitzt, anläuft.


    Meistens hilft aber auch schon der RESET mit der Sicherung 37.


    Viel Erfolg!


    Also mit 17 Zoll mit 225/45R17 fand ich die Bilstein B8 auch noch gut.

    Mit 18 Zoll und 255/35 war es kaum Fahrbar.

    Das sind wirklich erfreuliche Nachrichten, Hut ab für den ganzen Fleiß und die damit verbundene Arbeit!

    Ja der Pendlerrad ist schon ein Fuchs, hoffe er bleibt uns hier lange erhalten. ;)


    Mal eine Sache zum TÜV, bin auch schon 2 Monate drüber, gibt bis jetzt nur ein Bußgeld, bei mehr als 8 Monate

    werden 60 € und 1 Punkt in Flensburg fällig.


    LG Andi