Der Klassiker ist ein nicht entspannter Kettenspanner. Führt recht kurzfristig zum Nockenwellenbruch. Damit würde ich keinen Meter mehr fahren.
Beiträge von jof
-
-
Dabei sind originale AMG-Felgen noch nicht mal schön...
-
MBIG oder VdH. Da sitzen Spezialisten. Z.B. die Typreferenten.
-
und den Titel solltest Du anpassen, Mopf muss raus, Modelljahr sollte rein
Erledigt
-
Zitat
Hier in Hessen bekommst du mit 10 Jahre alten Reifen keinen TÜV !
Aber sicher doch. Ich habe ja das "Luxusproblem" diverser Oldtimer. Da sind die Reifen teilweise 20 Jahre und älter (ich erinnere mich gerade, dass ich am blauen VW letztmalig 1989 die Reifen erneuert habe).
Die Autos stehen trocken und dunkel, die Reifen sind nicht rissig, und bei Nässe fahre ich ohnehin vorsichtig.
Und kein Problem beim TÜV. Manchmal schreibt er einen "Hinweis", manchmal nicht.
-
Suche nach "Wasser im Beifahrerfußraum".
-
Kompressions- und Druckverlusttest gemacht?
-
So lange MT aktive Nutzer hat so lange ist MT eine Cashcow.
Da wäre ich vorsichtig. Ich habe was im Hinterkopf von ordentlichen Fehlbeträgen vor ein paar Jahren...
Wer Zugriff hat kann sich ja mal die Bilanzen anschauen:
Motor-Talk GmbH, BerlinMotor-Talk GmbH, Berlin, Amtsgericht Charlottenburg (Berlin) HRB 110332 B: Netzwerk, Wirtschaftsinfoswww.northdata.de -
die elektrischen zusatzlüfter sollten doch schon anspringen, sobald die Klimaanlage eingeschaltet wird...
-
Schön spannend, wie man sich von der (angeblich) intelligenten Elektronik gängeln lassen kann...
Die Kiste ist über 20 Jahre alt und bekommt 20-25.000km im Jahr, wird also ordentlich gefahren.
Ich würde 1x im Jahr Öl wechseln (ob das jetzt 5.000km früher oder später der Fall ist wäre mir egal) ggf. verbunden mit einem kleinen Service (Innenraumfilter, Luftfilter etc ). Für alles weitere nehme ich den Serviceplan und lege meine Intervalle fest "jahrlich", "alle 2 Jahre", "alle 3 Jahre", usw.
Das "gepiepse" wäre mir wurscht, und das Auto fährt auch noch wenn nicht "alles" gemacht wird was auf dem Plan steht.