Posts by Trainmaster C

    moin waldi, ich habe dasselbe problem. bei ca. 70 km/h und in der stadt bei etwa 40-45 km/h im 3ten gang. ich war damit in der bmw-werkstatt (den wagen hab ich gebraucht von bmw) sowie bei 2 mercedeswerkstätten. alle meinten das wäre normal bei heckantrieb. ich bin jetzt seit juli 15000 km damit gefahren und habe keinerlei andere probleme dadurch. der dreier meines vaters hat die sorgen allerdings nicht, daher tippe ich auf mercedeskrankheit. in 2 wochen gebe ich den wagen zur inspektion, da sollen die sich das mal anschauen.

    der vorbesitzer meines c180 hat eine in der mb-werkstatt nachrüsten lassen. der einbau dauerte 2 tage und die kosten lagen alles in allem bei 1.500 ois.

    c180
    bj 2000
    classic selection
    schaltgetriebe
    klima
    cd-radio
    sommer- und winteralus
    esp
    tempomat
    nebellampen
    standheizung (ist mit gold nicht aufzuwiegen ;) )
    kühlerhufeisen :D
    wohnzimmeratmosphäre gabs kostenlos dabei ;)
    70.000 gelaufen
    scheckheftgepflegt
    vorbestitzer war ein pensionierter ingenieur
    9000 ois (eigentlich 9700. für meinen astra caravan hab ich noch exorbitante 700 ois bekommen!)